Flatternde Motorhaube

Mattis

Mitglied
Moin in die Runde,

nur zur Info, dass es offensichtlich immer noch vorkommt, dass die Motorhaube flattert:
Habe am Wochenende zum ersten mal ein wenig mehr auf´s Gaspedahl getreten. Ab ca. 170 km/h fing die Haube mächtig an zu vibrieren. Da wäre so mancher Subwoofer wohl neidisch geworden...:rolleyes:
Ein weiterer Punkt auf meiner Mängelliste für den fMH...

Gruß
Mattis

Fotostrecke Schiff und Hafen
 

michsy

Mitglied
Ist nicht schön aber selbst bei knapp 200 flattert bei Meinem nichts. Du hast doch auch einen FL oder? So verschieden kann doch die Qualität nicht sein?!
 

BestKlaus

Mitglied
Ich habe Letzte Woche angeblich ein Gummiteil eingebaut bekommen. Wo? Keine Ahnung.
Ist nichts zu sehen. Mal sehen, was jetzt passiert. Das Flattern war erst ab 180km/h zu merken.
 

ZappaHanne

Mitglied
Flattern ...

Bei meinem auch zur 1. Inspektion Flattern, was bei 150 km/h auftrat, durch 'Nachkleben' beseitigt.
Jetzt bis 200 Ruhe ... kann damit leben.
 

webster

Mitglied
Kann man da selbst was dran machen ?

Bei mir ist das auch mit der Motorhaube.
Was wird denn bei dem verkleben gemacht ?
Bei mir wurde "Würth-Karosseriekleber" in die Ritzen der Motorhaube gespritzt, seitdem flattert nichts mehr. Kann man eigentlich selbst machen, ich habe zugeschaut, das ist kein Hexenwerk.

Gruß
Webster
 

Rieman

Mitglied
Bei mir wurde "Würth-Karosseriekleber" in die Ritzen der Motorhaube gespritzt, seitdem flattert nichts mehr. Kann man eigentlich selbst machen, ich habe zugeschaut, das ist kein Hexenwerk.

Gruß
Webster

Ich muss mir das mal genauer Anschauen. Hab mich auch schon gewundert ab 140km/h ist mir das aufgefallen. Bin total erschrocken, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt aber denke jedes mal die Haube fliegt gleich weg...
 

andretti

Mitglied
Dank Tempolimit von 130km/h in Ö werde ich gsd nie in den Genuss kommen, das Häubchen flattern zu hören ;)

und wenn lese, das ihr das bei 170-200 km/h habt...bei mir würden die Ohren eher flattern vor Muffensausen- körpereigenes Speedlimit quasi :p
 

V168330

Mitglied
Hi,

ich habe nun nicht mehr den ganzen Thread gelesen, vielleicht gibt es da schon einen Hinweis, aber für meinen M6 GJ (M6 und CX5 haben zu großen Teilen die gleiche Basis und verwenden gleiche Technik, deswegen überschneiden sich auch die Probleme), gibt es einen TSB der beinhaltet, das die Windleitdichtungen im Motorraumbereich getauscht werden. Diese sind wohl etwas zu dünn/zu weich geraten, so das der Wind nicht nach außen abgeleitet, sondern unter die Haube gedrückt wird.

Nach Durchführung des TSB habe ich bis heute kein Probleme mehr, auch bei absolutem Vollgas !

Fragt vielleicht mal mit dem Stichwort Windlauf- oder Windleitdichtungen bei eurem FMH nach !

Grüße

P.S.: Habs gefunden, hier im Thread etwa um Beitrag #83
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bei uns flattert die Motorhaube nur bei extrem schlechter Fahrbahn, ansonsten sind es nur minimale "Bewegungen"

Einer der KFZ-ler bei unserm alten fMH sagte auch, das es an der "Gummilippe" liegt, welche die Motorhaube auf dem "Grill" liegen lässt, wie ja schon einige vorher geschrieben haben...
Es soll aber weniger werden wenn man einen Stab, Schläuchlein, Röhrchen oä in die "Gummilippe" hineinschiebt, da die Motorhaube dann fest aufliegt und daher die Luft nicht mehr dazwischen rein kommt und alles zum vibrieren bringen soll..
Daher würde das neu verkleben der Motorhaube sinnlos sein

Das Spiegelzittern ist zwar auch bei uns aber ich kann jetzt nicht sagen, dass es extrem störend ist...
Als ich ihn das letzte Mal mit
200 km/h gefahren bin, konnte ich meinen linken Nebenmann noch recht gut erkennen


Gesendet vom Äpfelchen, sofern es das macht was ich möchte ;)
Gibt es da ein Foto oder Anleitung welches Rohr wo einschieben
Lg
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Boah ein Beitrag aus 2014 und der/die Zitierte zuletzt 2021 aktiv 🙈 Wie lange wird es jetzt mit der Antwort dauern 🤔🤫 oder kann jemand anderes @Lionhh mal wieder bei einer seiner Fragen helfen 😂
 
Oben