Flecken Dachhimmel/ Holm

Booma

Mitglied
Hallo liebe Leute,

hatte das Problem schon in meinem CX-5. Irgendein lieber Mensch bei der Werkstatt hatte mit seinen dreckigen Händen den hellen Bezug von Holm und Dachhimmel berührt. Damals hatte ich noch mit einem feuchten Microfasertuch versucht den Fleck zu entfernen. Der Erfolg war mäßig und das empfindliche Material sichtbar aufgeraut.

Bei meinem Neuen, gibt es auch so kleinere Verschmutzungen, vornehmlich Make-up. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer schonenden und effektiven Reinigung dieser Flächen gemacht?

Vielen Dank.

Gruß booma
 

Booma

Mitglied
Danke dir sunny. Werde ich mir mal anschauen. Wichtig ist natürlich, dass keine Feuchtigkeitsflecken und Materialveränderungen eintreten. Der Stoff am Himmel ist leider sehr empfindlich.
 

Kladower

Mitglied
Sunnys Empfehlung kann ich nur bestätigen. Hatte neulich nachdem Transport von Sperrmüll einen schmierigen Dreck-Streifen am Himmel. Ist mit dem Zeug problemlos weg gegangen.
 

Booma

Mitglied
Das wollte ich hören. Gute Erfahrung bei der Anwendung am Himmel. Erst auf ein Microfasertuch und dann leicht reiben? Oder tupfen?

Leider hat Mazda die Dachholme beim 6er auch mit diesem Stoff versehen. Beim CX-5 VFL waren die glaube ich noch aus hellem Kunststoff.

Besten Dank
 

Sunny

Mitglied
Erst auf ein Microfasertuch und dann leicht reiben? Oder tupfen?
Besten Dank

auf jeden Fall erst auf das MFT sprühen dann mit leichten wischen den Schmutz entfernen ... !

Ach ja, ... solltest du das Zeug bestellen, dann vergiss nicht dich anzumelden bei denen, und eine Nachricht zu senden das zu Mitglied von CX5 Forum bist ... das spart dir bares Geld :p

gruß Sunny
 

Booma

Mitglied
Danke, danke, habe mich angemeldet und auch mal angeschrieben. Da mein alter Shop nicht mehr zu existieren scheint, bin ich sowieso auf der Suche.
 

Elsata

Mitglied
Habe mich auch angemeldet und angeschrieben.

Sag mal Sunny, kriegst du beim vermitteln Provision? :p
 
Oben