Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fragliches Profilbild der Lauffläche an neuen originalen Reifen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2016
    Ort
    Beverstedt
    Erhielt 31 Danke

    Spritmonitor.de

    Frage Fragliches Profilbild der Lauffläche an neuen originalen Reifen


    Hallo zusammen,
    mein CX5 ist jetzt seit 1500Km auf der Strasse.
    Heute erst habe ich mit Schrecken ein mir doch recht verwunderliches Laufflächenbild an allen! Rädern erkannt.
    Ist dieses Bild bekannt und normal?? bei Mazda?
    Ich habe so ein Bild der Lauffläche noch nie in meiner über 40-jährigen Fahrerfahrung gesehen.
    Sieht im ersten Moment so aus als ob da der Unterbau durchkommt.
    Die Reifen sind die originalen 17".
    Danke... falls jemand das so kennt und eine Erklärung dafür hat wäre es sehr hilfreich für mich.
    Heute habe ich die Bilder erstmal zur Werkstatt gemailt.

    Viele Grüße
    Manfred
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.129 Danke

    Spritmonitor.de
    Falls du das weiße in den Vertiefungen des Profils meinst, da kann ich dich beruhigen.
    Das dürfen die Reste einer Farbmarkierung sein, die der Reifenhersteller auf die Lauffläche aufgebracht haben dürfte.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 411 Danke
    Hallo, mach Dir keine Sorgen, dies hatte ich auch , allerdings beim Peugeot 4007!
    Die Reifen waren alle OK, sie hielten da. 45Tausend Kilometer.
    Jochy65

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jochy65 folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2016
    Ort
    Beverstedt
    Erhielt 31 Danke

    Spritmonitor.de
    Danke für das schnelle antworten
    War eben am Wagen.... habe mit der Rückseite eines ... Kartoffelschälmesser.... auf den weißen Stellen gerubbelt. Es hat sich aber nur die Helligkeit geändert. Farbreste sollten doch abzurubblen sein?
    Werde erstmal abwarten was die Werkstatt dazu sagt und wie sich das Bild weiter entwickelt.....
    Ist ja trotzdem erstmal ein Schreck....
    Grüße
    Manfred

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 745 Danke

    Reifen

    Hallo,
    sieht so aus, als wenn das innerhalb der Gummimischung wäre.
    Irgend etwas, das offenbar nicht durchgefärbt wurde.
    Sollte der Reifenhersteller erklären können.
    Gruss
    Desaster

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  9. #6
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.129 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,
    sieht so aus, als wenn das innerhalb der Gummimischung wäre.
    Irgend etwas, das offenbar nicht durchgefärbt wurde.
    Sollte der Reifenhersteller erklären können.
    Gruss
    Desaster
    Das kannst du ausschließen, die Laufstreifen werden extrudiert, wenn du eine schwarze und helle Gummimischung im Scheider hast kommt am Kopf nur schwarz raus.
    Ist eine Farbkennzeichnung mittels Inkjet.

    Bzw. Ich arbeite bei einem der größten deutschen Automobilzuliferer, der auch Reifen herstellt. Ich weiß wovon ich schreibe.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK die folgenden 3 User:


  11. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2016
    Ort
    Beverstedt
    Erhielt 31 Danke

    Spritmonitor.de

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von HolgiHSK Beitrag anzeigen
    Das kannst du ausschließen, die Laufstreifen werden extrudiert, wenn du eine schwarze und helle Gummimischung im Scheider hast kommt am Kopf nur schwarz raus.
    Ist eine Farbkennzeichnung mittels Inkjet.

    Bzw. Ich arbeite bei einem der größten deutschen Automobilzuliferer, der auch Reifen herstellt. Ich weiß wovon ich schreibe.
    Hallo HolgiHSK..
    Danke dir auch.... Eine mittels Inkjet aufgetragene Kennung kann ich nachvollziehen.
    Deswegen wohl auch die Punkte innerhalb eines Zeichens.

    Demnach kann ich wohl ohne Sorge wegen der punktuellen Beschrifung meinen Dicken weiter genießen ohne die Reifen zu tauschen.

    DANKE Dir,
    Danke euch allen!

  12. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 234 Danke
    Sieht wirklich aus wie ein Aufdruck (Farbe).

    Reifengewebe sieht anders aus, insbesondere wenn es ein Schaden wäre.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Chris1969 folgende User:


  14. #9
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke
    Wenn ich mich recht erinnere, sah das bei mir auch so aus bei den neuen Reifen. Nach ein paar Regenfahrten war es irgendwann weg. Scheint tatsächlich nur ein Aufdruck oder ähnliches zu sein. Würde daran keine weiteren Gedanken verschwenden.

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser folgende User:


  16. #10
    Plus Mitglied Avatar von G_Albrecht
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Erftstadt
    Erhielt 52 Danke

    Spritmonitor.de

    ....viel bedenklicher finde ich die Längsrisse, die gelegentlich in den Geolandar (Erstauslieferung) zu beobachten waren. So wars auch beio mir nach 18.000 km Laufleistung. Habe blöderweise kein Bild davon. Daß es kein Einzelfall ist, wurde mir aber unter vorgehaltener Hand von einem Mechaniker bestätigt.

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei G_Albrecht folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten des originalen Navi TomTom NB1
    Von andreas9996 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 14:00
  2. Alternative zu den originalen Bremsbelägen?
    Von Funky Soulman im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 13:50
  3. Profilbild im Kontrollzentrum zu sehen, nicht aber im Beitrag?
    Von MerlinMuc im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 22:42
  4. Profilbild
    Von grizu70 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 15:08
  5. Nachrüsten des originalen Navi TomTom NB1
    Von andreas9996 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 09:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •