Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: G194 KF, Motoranzeige leuchtet

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 114 Danke

    G194 KF, Motoranzeige leuchtet


    Hallo, gestern hat bei mir im Urlaub (Bayern) unterwegs die Motorkontrolllampe geleuchtet. Auch nach Abstellen des Motors und längerem warten und Neustart ist sie angeblieben. Also zu einem Mazda-Händler in der Nähe gefahren und Steuergerät auslesen lassen. Fehler zu wenig Öldruck, obwohl Öl auf fast max. stand. FmH hat sofort geholfen und gesagt, dass es wohl da eine Service-Mitteilung von Mazda gibt.
    Also 1,5 Std. dort gewartet und es wurde das neueste Update dort eingespielt. Bis jetzt alles ok.
    Woher weiß ich welche Version jetzt installiert ist.
    Bei Betriebsystem zeigt er weiterhin 59.000.502 EU N an.

    Gruß Dieter

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.029 Danke
    Das Problem hatte ich letztes Jahr Anfang November ebenfalls. Welche Version aufgespielt wurde ist mir dabei egal gewesen. Problem beseitigt und gut war.
    Die Firmware-Version 59:000.502 xx ist für dein MZD.

    via Mate 20 Pro mit Tapatalk

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 146 Danke

    Spritmonitor.de
    Der Thread dazu war hier: https://www.cx5-forum.de/f11/motorko...0-km-8458.html

    Hatte, wenn ich mich richtig erinnere, was mit der Öldruckregelung im Zusammenhang mit der Zylinderabschaltung zu tun

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 114 Danke

    Hallo, seit heute geht auch das i-Stop wieder.

Ähnliche Themen

  1. Panne: Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet
    Von Fraenk im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 09:55
  2. Ölwarnleuchte leuchtet für Service
    Von CX-100 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 09:41
  3. Nebelschlussleuchte leuchtet bei Bremsung!
    Von Jengo78 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 15:36
  4. Reifendruckkontrolle leuchtet seiit heute permanent
    Von xmatthias im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •