Hallo Zäme,
habe folgendes Mail an Mazda gesendet, ob eine Antwort kommt wissen die Götter?
Es geht darum was passiert wenn dieser Schaden nach Ablauf meiner 5-Jährigen Garantiezeit nochmals auftritt, mit Sicherheit kann man das nicht ausschliessen, habe in meinem Leben schon viele Fahrzeuge gefahren, aber solche Gedankrn musste ich mir noch nie machen, denke Mazda sollte auch endlich mit der Hybrid Technologie vorwärts machen, vor allem auch nach den letzten Diskussionen in Deutschland betr. Dieselfahrzeuge, sonst verpassen sie noch den Anschluss, nur mit schönem Design kann man plötzlich keine "Blumen" mehr ernten.
Sollte ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten, werde ich noch mit einem Einschreibebrief reagieren, mit Kulanzforderung, sollten diese Schäden nochmals auftauchen!
An Mazda
Guten Tag,
im nächsten Jahr im September 2018 läuft meine verlängerte Garantie für meinen Diesel CX-5 175 PS ab, nachdem ich 9 Jahre lang einen Mazda 6 Kombi gefahren habe und mit diesem äusserst zufrieden war, war für mich klar, der Nächste wird wieder ein Mazda werden, so habe ich mich dann für den Mazda CX-5 entschieden. Die
Leider habe ich dann später von den Problemen mit Kipphebel, Nockenwelle, Turbolader und Unterdruckpumpe gehört und was soll ich sagen, bereits mit rel. wenigen gefahrenen Kilometer hat es mich auch erwischt und diese Teile wurden von meiner Mazda Garage ausgetauscht.
Nun befürchte ich ehrlich gesagt, dass nach Ablauf der Garantie diese Probleme nochmals auftauchen könnten und dann eine enorm teure Reparatur auf mich zukommen könnte, ich habe auch das Vertrauen in das Fahrzeug ziemlich verloren und könnte mir vorstellen, auf ein Hybrid Fahrzeug von Toyota zu wechseln, das auch weil jetzt diese leidigen Diskussionen über die Dieselfahrzeuge aufgekommen sind, das durch die Riesen-Dummheit einiger deutschen Automobil Hersteller.
Ich rechne auch damit, dass die Politik in naher Zukunft mit Einschränkungen für Dieselfahrzeuge kommen wird, am Schluss muss ich noch froh sein, in der eigenen Stadt mit meinem Dieselfahrzeug rumfahren zu können, die Schweizer machen sowieso den Deutschen alles nach.
Der langen Einführung kurzer Sinn, was passiert wenn diese Schäden ausserhalb der 5-Jährigen nochmals auftauchen werden, wer bezahlt dann die teure Reparatur, können Sie mir das bitte beantworten, damit ich die Zukunft betr. meinem Fahrzeug planen kann.
Mit bestem Dank u. freundliche Grüssen
U.E.
habe folgendes Mail an Mazda gesendet, ob eine Antwort kommt wissen die Götter?
Es geht darum was passiert wenn dieser Schaden nach Ablauf meiner 5-Jährigen Garantiezeit nochmals auftritt, mit Sicherheit kann man das nicht ausschliessen, habe in meinem Leben schon viele Fahrzeuge gefahren, aber solche Gedankrn musste ich mir noch nie machen, denke Mazda sollte auch endlich mit der Hybrid Technologie vorwärts machen, vor allem auch nach den letzten Diskussionen in Deutschland betr. Dieselfahrzeuge, sonst verpassen sie noch den Anschluss, nur mit schönem Design kann man plötzlich keine "Blumen" mehr ernten.
Sollte ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten, werde ich noch mit einem Einschreibebrief reagieren, mit Kulanzforderung, sollten diese Schäden nochmals auftauchen!
An Mazda
Guten Tag,
im nächsten Jahr im September 2018 läuft meine verlängerte Garantie für meinen Diesel CX-5 175 PS ab, nachdem ich 9 Jahre lang einen Mazda 6 Kombi gefahren habe und mit diesem äusserst zufrieden war, war für mich klar, der Nächste wird wieder ein Mazda werden, so habe ich mich dann für den Mazda CX-5 entschieden. Die
Leider habe ich dann später von den Problemen mit Kipphebel, Nockenwelle, Turbolader und Unterdruckpumpe gehört und was soll ich sagen, bereits mit rel. wenigen gefahrenen Kilometer hat es mich auch erwischt und diese Teile wurden von meiner Mazda Garage ausgetauscht.
Nun befürchte ich ehrlich gesagt, dass nach Ablauf der Garantie diese Probleme nochmals auftauchen könnten und dann eine enorm teure Reparatur auf mich zukommen könnte, ich habe auch das Vertrauen in das Fahrzeug ziemlich verloren und könnte mir vorstellen, auf ein Hybrid Fahrzeug von Toyota zu wechseln, das auch weil jetzt diese leidigen Diskussionen über die Dieselfahrzeuge aufgekommen sind, das durch die Riesen-Dummheit einiger deutschen Automobil Hersteller.
Ich rechne auch damit, dass die Politik in naher Zukunft mit Einschränkungen für Dieselfahrzeuge kommen wird, am Schluss muss ich noch froh sein, in der eigenen Stadt mit meinem Dieselfahrzeug rumfahren zu können, die Schweizer machen sowieso den Deutschen alles nach.
Der langen Einführung kurzer Sinn, was passiert wenn diese Schäden ausserhalb der 5-Jährigen nochmals auftauchen werden, wer bezahlt dann die teure Reparatur, können Sie mir das bitte beantworten, damit ich die Zukunft betr. meinem Fahrzeug planen kann.
Mit bestem Dank u. freundliche Grüssen
U.E.