Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geräusche beim beschleunigen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Erhielt 0 Danke

    Geräusche beim beschleunigen


    Hallo zusammen, fahre Mazda CX 5 Diesel 150PS Allrad. Beim beschleunigen ist immer ein schnurrendes Geräusch zu hören wie wenn der Lüfter Geräusche macht, habe ich aber schon ausgeschalten und Geräusch ist noch zu hören. Nach dem Schalten wird es etwas ruhiger, wenn die Touren höher werden, vorm erneutem Schalten wird Geräusch wieder lauter. Der Mazda wird jetzt im Oktober 3 Jahre hat 23000km runter. Noch ein Thema, bei meinem CX5 wurden nun schon 3 Ölwechsel vorgenommen, der letzte bei der letzten Rückrufaktion. Gibt es da Probleme? Nicht wenn jetzt die Garantie ausläuft das da ein großer Unkostenfaktor auf mich zukommt. Lohnt sich da eigentlich die 2 Jahre Garantieverlängerung? Danke im voraus für euere Mithilfe.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.111 Danke

    Spritmonitor.de
    Na ja... ob sich die 2jährige Garantieverlängerung lohnt, kann ich dir in 4 Jahren sagen. Ich hab sie auf jeden Fall abgeschlossen.
    Ich an deiner Stelle würd auf jeden Fall mal zum fMh fahren, zumal so kurz vor Garantieende.
    Wenn es irgendwas mit den Nockenwellen oder so zu tun hat, dann kann es schon sehr teuer werden.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Rossi76
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 996 Danke

    Spritmonitor.de
    Tippe auch auf die Nocke, hatte bei mir ähnlich angefangen, mit einem leichten Surren!!

    Fahr beim Freundlichen vorbei und lasse dieses checken.

    Gruß Rossi

  4. #4
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.681 Danke

    Spritmonitor.de
    aber auf jeden Fall zum Händler fahren, ein ungewöhnliches neues Drehzahl abhängiges Geräusch ist immer schlecht.
    Wenn er drei jahre als ist fällst du auch in die Nockenwellenproblematik
    Könnte sich um Turbo, Motor oder Getriebe handeln.
    weiterhin ist die Garantieverlängerung eigentlich kein Fehler, sieh es als Investition, kann gut sein, muss aber nicht^^

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Erhielt 0 Danke

    danke für euere Mithilfe


    Danke Siggi und alle die auf mein Problem geantwortet haben. Garantie lauft im Oktober aus habes dieses Problem bei jeder Durchsicht mit angegeben leider wurde der Fehler bis jetzt noch nicht behoben. Muss nächste Woche Druck machen. Dankeschön an alle

Ähnliche Themen

  1. Schaltung geht eher schwer und seltsames Verzögern beim Beschleunigen
    Von Martinoo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2019, 10:08
  2. Vibrationsgeräusche beim Beschleunigen (Schalter)
    Von flipper im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 21:39
  3. "Zwitschern" beim Beschleunigen so zwischen 1500-2000 U/min
    Von towo-cx-5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 07:48
  4. Schleifgeräusch/Krachen beim untertourigen Beschleunigen mit Automatikgetriebe
    Von anniken im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 10:42
  5. Geräusche Automatikgetriebe
    Von bernie78 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 18:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •