Geräusche beim beschleunigen

stoffele

Mitglied
Hallo zusammen, fahre Mazda CX 5 Diesel 150PS Allrad. Beim beschleunigen ist immer ein schnurrendes Geräusch zu hören wie wenn der Lüfter Geräusche macht, habe ich aber schon ausgeschalten und Geräusch ist noch zu hören. Nach dem Schalten wird es etwas ruhiger, wenn die Touren höher werden, vorm erneutem Schalten wird Geräusch wieder lauter. Der Mazda wird jetzt im Oktober 3 Jahre hat 23000km runter. Noch ein Thema, bei meinem CX5 wurden nun schon 3 Ölwechsel vorgenommen, der letzte bei der letzten Rückrufaktion. Gibt es da Probleme? Nicht wenn jetzt die Garantie ausläuft das da ein großer Unkostenfaktor auf mich zukommt. Lohnt sich da eigentlich die 2 Jahre Garantieverlängerung? Danke im voraus für euere Mithilfe.
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Na ja... ob sich die 2jährige Garantieverlängerung lohnt, kann ich dir in 4 Jahren sagen. Ich hab sie auf jeden Fall abgeschlossen.
Ich an deiner Stelle würd auf jeden Fall mal zum fMh fahren, zumal so kurz vor Garantieende.
Wenn es irgendwas mit den Nockenwellen oder so zu tun hat, dann kann es schon sehr teuer werden.
 

Rossi76

Mitglied
Tippe auch auf die Nocke, hatte bei mir ähnlich angefangen, mit einem leichten Surren!!

Fahr beim Freundlichen vorbei und lasse dieses checken.

Gruß Rossi
 

siggi

Mitglied
aber auf jeden Fall zum Händler fahren, ein ungewöhnliches neues Drehzahl abhängiges Geräusch ist immer schlecht.
Wenn er drei jahre als ist fällst du auch in die Nockenwellenproblematik
Könnte sich um Turbo, Motor oder Getriebe handeln.
weiterhin ist die Garantieverlängerung eigentlich kein Fehler, sieh es als Investition, kann gut sein, muss aber nicht^^
 

stoffele

Mitglied
danke für euere Mithilfe

Danke Siggi und alle die auf mein Problem geantwortet haben. Garantie lauft im Oktober aus habes dieses Problem bei jeder Durchsicht mit angegeben leider wurde der Fehler bis jetzt noch nicht behoben. Muss nächste Woche Druck machen. Dankeschön an alle
 
Oben