Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geräusche im Dachhimmel

  1. #1
    Benutzer Avatar von hacker3033
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Gänserndorf
    Erhielt 25 Danke

    Frage Geräusche im Dachhimmel


    Hallo Leute,
    ich werde noch verrückt wenn ich um die Kurve fahre hört sich so an als würde etwas im Dachhimmel herum rollen.
    Ich habe schon ein wenig das Brillenfach und die Verkleidungen um die Windschutzscheibe zerlegt konnte aber nichts finden.
    Weis wer was das sein kann ?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Mattias
    Registriert seit
    03.08.2018
    Ort
    Rickert
    Erhielt 96 Danke
    Moin.
    Vielleicht irgendetwas von der Dachantenne? Loses Kabel?

    MfG
    Mattias

    Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.051 Danke
    Wenn das Geräusch eventuell von weiter hinten kommt, dann könnten sich die Muttern vom Dachspoiler etwas gelöst haben, gab es schon des öfteren.

  4. #4
    Benutzer Avatar von hacker3033
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Gänserndorf
    Erhielt 25 Danke
    Könnte das sein das die beim bremsen dann noch vorne gerollt sind ?

  5. #5
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.051 Danke
    Vom Dachspoiler können die auf keinen Fall nach vorne Rollen, wenn ganz gelöst scheppern die in der Heckklappe.

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.775 Danke
    Wurde mal die Lichtkonsole oben beim Brillenfach entfernt? Denn dort sind 2 Metallunterlegscheiben, die sich beim Aus-/Einbau gerne mal verabschieden können. Im Eingebauten Zustand ist das eher unwahrscheinlich, da diese sonst von den beiden Schrauben gehalten werden. Hier im Foto fehlen beide. Oder es könnte die Metallklammer in der Mitte sein (siehe Foto vorher), die nicht mehr am Platz sitzt.

    Sonst ist da eigentlich kaum was, was sich lösen könnte - siehe auch Foto hier (bitte nicht von meinem damaligen roten Kabelsalat stören lassen). Außer eine der beiden Muttern aus dem Foto hat sich gelöst und kullert da jetzt rum.

    Skizze zur Demontage der Map-Light-Einheit beim CX-5 I ist hier zu finden.

    Vielleicht helfen Dir sonst diese Fotos von unterm Himmel.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.780 Danke
    Vor vielen Jahren, als Schiebedächer noch aktueller als Klimaanlagen waren, hatte ich in meinem vorletzten 626 immer ein Geräusch im Dach-immer in Kurven.
    Nach langem Suchen und Rätseln kam meine damalige Werkstatt nach Ausbau des SDes drauf, dass in Japan wohl von einem Roboter oder einem Monteur eine große, lange Montageschraube zuviel fürˋs SD hergerichtet worden war, die dann aber nicht gebraucht und vergessen wurde. Und so wanderte das Trumm immer von der einen auf die andere Seite.
    Sachen gibtˋs...
    Gruß aus Kärnten

  9. #8
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 290 Danke

    Spritmonitor.de
    Da das Schiebedach ja INS Dach fährt beim Öffnen (zwischen Dachhimmel und Karosse) könnte ich mir auch vorstellen, dass irgendwas auf dem Dach lag und beim Öffnen dann dazwischen gerollt ist?

  10. #9
    Benutzer Avatar von hacker3033
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Gänserndorf
    Erhielt 25 Danke

    Ich habe kein Schiebedach.
    Habe jetzt die Innenbeleuchtung raus genommen zwar nichts gefunden aber daweil ist das Geräusch weg.

Ähnliche Themen

  1. Dachhimmel knackt und knarzt
    Von Orca01 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 12:05
  2. Kofferraumbeleuchtung am Dachhimmel
    Von Moogie im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 20:22
  3. Hintere Dachhimmel Verkleidung lösen (FL Variante)
    Von Moogie im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 22:19
  4. Flecken Dachhimmel/ Holm
    Von Booma im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 10:39
  5. Umbau Dachhimmel
    Von hitman im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •