Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Geschwindigkeitskonstanthaltefunktion

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Österreich
    Erhielt 60 Danke

    Geschwindigkeitskonstanthaltefunktion


    Hallo,

    lt. Handbuch kann der Tempomat auf Geschwindigkeitskonstanthaltefunktion umgestellt werden, also ohne aktive Abstandsregelung. Irgendwie funktioniert das aber bei mir nicht.

    Entweder

    1) bin ich zu blöd und mache etwas verkehrt oder
    2) es ist im Handbuch schlecht oder falsch beschrieben oder
    3) der CX-5 kann das gar nicht oder
    4) nur mein CX-5 kann das nicht, weil etwas defekt ist.

    Wenn ich wie beschrieben die MODE-Taste bei aktivem Tempomat drücke, komme ich nur auf den Limiter.
    Funktioniert das bei euch?

    Geschwindigeitkonstanthaltefunktion.jpg

    Grüße
    Jürgen

  2. #2
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 168 Danke

    Spritmonitor.de
    Was dort beschrieben ist, ist der Limiter!
    Eine andere Funktion der "Geschwindigkeitskonstanthaltefunktion" gibt es m. E. nicht. Aber es geht ja schon aus dem Begriff hervor.

    Du fährst z. B. 70 km/h und drückst die Modetaste. Danach wirst Du das Gaspedal voll durchtreten können. Das Auto fährt nicht schneller als 70 km/h.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Österreich
    Erhielt 60 Danke
    Aber im Handbuch nennt sich der Limiter Geschwindigkeitsbegrenzer und wird einige Seiten später extra beschrieben:

    Geschwindigkeitsbegrenzer.jpg

  4. #4
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 168 Danke

    Spritmonitor.de
    Dann bin ich überfragt.
    Beides sagt m. E. das gleiche aus...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2018
    Erhielt 12 Danke
    Servus,

    hab mich auch schon gefragt...keine Ahnung wie das gehen soll,
    Andrerseits finde ich den "Normalen" mit Abstandshalter eh besser,
    weil ich nicht ständig aufpassen muss...

  6. #6
    Benutzer Avatar von Jest
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Medvode / Slowenien
    Erhielt 81 Danke

    Spritmonitor.de
    Es ist wahrscheinlich für andere märkte ... Im slowenischen handbuch steht, dass für EU das betätigen der MODE taste wenn der MRCC eingeschaltet ist, der modus zum limmiter (ASL) umschaltet, für "non EU" wird aber damit der "normale" Cruise Control aktiviert (ohne radar unterstützung) ...

    Auch im englischen handbuch ist dass so beschrieben >> https://www.mazda.ie/handlers/Twedle...on2_web_OM.pdf



    Auch im deutschen handbuch steht es so >> http://www.mazda.de/handlers/TwedleP...on2_web_OM.pdf


  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jest folgende User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 140 Danke
    Zitat Zitat von Dex Beitrag anzeigen
    Was dort beschrieben ist, ist der Limiter!
    Eine andere Funktion der "Geschwindigkeitskonstanthaltefunktion" gibt es m. E. nicht. Aber es geht ja schon aus dem Begriff hervor.

    Du fährst z. B. 70 km/h und drückst die Modetaste. Danach wirst Du das Gaspedal voll durchtreten können. Das Auto fährt nicht schneller als 70 km/h.
    Mit Kick-down schon

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Österreich
    Erhielt 60 Danke
    Ok, dann geht das in Europa nicht.
    Schade, denn meine Frau fährt nicht gerne mit dem adaptiven Tempomaten und wenn der Verkehr sehr dicht ist, würde ich ihn auch manchmal gerne ausschalten.
    Oder wenn die Kamera wegen Schnee oder ähnlichem mal ausfällt.
    Aber es ist kein Drama.

    Vielen Dank für eure Unterstützung
    Jürgen

  10. #9
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 168 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    Mit Kick-down schon
    Habe ich beim Diesel ja nicht.
    Wieder was gelernt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Österreich
    Erhielt 60 Danke

    Kick-Down hast du beim Diesel schon, die Sporttaste hast du nicht.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •