Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gestrandet in Jever....

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Kreis Neuss
    Erhielt 169 Danke

    Spritmonitor.de

    Unglücklich Gestrandet in Jever....


    Hallo zusammen,

    ich hatte jetzt leider nach über 93.000km die erst unanagenehme Panne an meinem CX-5.
    Auf der Rückfahrt von Harlesiel ist mir im Nirgendwo vor Jever der Reifen geplatzt. Dank der Sensorik bin ich auch sofort angehalten, aber der Reifen sah nun wirklich nicht mehr so aus, als ob das blöde Pannenset den jemals hätte reparieren können.
    Also, ADAC gerufen, abgeschleppt nach Jever zu dem Reifenhändler und das Drama begann.
    Leider hatte der Reifenhändler keinen Reifen dieser wohl seltenen Mazda Serienbereifung und auch im ganzen Umkreis lies sich kein Reifen bei den Reifenhändler besorgen.
    Der Händler in Wilhemshaven (Auto Torp) war nicht in der Lage in 1,5 Std. mal ins Lager zu schauen oder ob er überhaupt solch einen Reifen hat. Das Verhalten dieses Händlers war schon mehr als kundenunfreundlich!
    Zum Glück war der Händler im weiter entfernten Aurich (Auto Ubben) wesentlich freundlicher, kundenorientierter und brachte mir einen neuen Reifen nach Jever.
    Nach mehr als 3 stündigem Zwangsaufenthalt in Jever (leider ohne Pils) ging es dann zum Glück doch noch weiter.
    Dämlich jetzt nur das der vorher recht neue Pirelli Reifen durch den Toyo Reifen quasi wieder geändert wurde.... :-(
    Was lernt man jetzt daraus?
    Warum hat nicht jeder Mazda Händler für diese wohl recht seltene Größe einen Reifen am Lager?
    Und fahrt nie ohne einen Ersatzreifen nach Ostfriesland..... ;-)
    Und danke noch an den Reifenhändler Kauffmann in Jever, der sich sehr bemüht hat hier eine Lösung zu schaffen!

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei targa71 die folgenden 6 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 67 Danke

    Spritmonitor.de
    Bin dieses Jahr mit dem Boot nach Kroatien gefahren und da draußen gibt es auch nicht so viele Reifenlager :-) Daher hatte ich ein Winterreifen mitgenommen, braucht zwar Platz
    aber ich habe den recht gut ins Urlaubsgepäck eingearbeitet.
    Zumindest hatte ich die 3800km über ein besseres Gefühl

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei verleihnix die folgenden 4 User:


  5. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    baden würschtleberg
    Erhielt 30 Danke
    Na, dass kommt mir doch bekannt vor.
    Metallstück eingefahren, mit Müh und Not noch zum ATU gekommen (Sonnabends)
    Reifen nicht am Lager, nicht mal im Ort. Lieferzeit 14 Tage. O-Ton der unterbelichteten Verkäuferin:
    Sie können das Auto ja solange hier stehen lassen.
    Zum Glück war es bis nach Hause nicht so weit und konnte auf die Winterreifen noch zugreifen.

  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 67 Danke
    Glücklich dass in meinen CX-5 ein Notrat in diese Mulde liegt!!

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei lionman folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.876 Danke

    Spritmonitor.de
    Welcher Notrat liegt denn bei dir im Kofferraum? Denke immer daran, dein Reserverad mitzunehmen?

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 folgende User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.911 Danke
    Oder vielleicht ein Hofrat, ein gerichtlich beeideter sehr schlanker?
    Gruß
    Armin

  11. #7
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 565 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich bin Amtsrat

    Aber ein Sprichwort sagt ja schon:
    "Gutes Rad ist teuer"

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Autumn2016 folgende User:


  13. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 67 Danke

    Zitat Zitat von mecki67 Beitrag anzeigen
    Welcher Notrat liegt denn bei dir im Kofferraum? Denke immer daran, dein Reserverad mitzunehmen?
    Dunlop 185/80 R17 ("for temporary use only")
    Passt genau in die Mulde.....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •