Hallo Leute,
hab beim Schalten vom 2-3 teilweise 3-4Gang das *Phänomen* dass die Drehzahl kurz hochgeht bevor dann mit einem Ruck der Kraftschluss erfolgt. Es fühlt sich an als würde ein Fahranfänger den Schleifpunkt der Kupplung nicht finden. Dieses in meinen Augen unsaubere Schaltverhalten hatten der Wagen *anfangs* nicht..wenn ich von Anfangs spreche rede ich von vor 3.000km , mehr habe ich noch nicht drauf. Leistung wurde bislang nicht gesteigert. Von der Werkstatt bekomme ich die Aussage *Stand der Technik* ich bin mir aber sicher, dass er das anfangs nicht gemacht hat und auch die Vorführwagen das nicht hatten. Kennt jemand das Problem? habe etwas von Getriebe neu anlernen *Schaltpunkte* gelesen oder auch Getriebe/softwareupdate? Wäre euch um Erfahrungsberichte zur Abstellung von dem Thema echt dankbar. Bekomm da immer schnell hohen Blutdruck wenn von mir erwähnte Mängel so abgetan werden.
hab beim Schalten vom 2-3 teilweise 3-4Gang das *Phänomen* dass die Drehzahl kurz hochgeht bevor dann mit einem Ruck der Kraftschluss erfolgt. Es fühlt sich an als würde ein Fahranfänger den Schleifpunkt der Kupplung nicht finden. Dieses in meinen Augen unsaubere Schaltverhalten hatten der Wagen *anfangs* nicht..wenn ich von Anfangs spreche rede ich von vor 3.000km , mehr habe ich noch nicht drauf. Leistung wurde bislang nicht gesteigert. Von der Werkstatt bekomme ich die Aussage *Stand der Technik* ich bin mir aber sicher, dass er das anfangs nicht gemacht hat und auch die Vorführwagen das nicht hatten. Kennt jemand das Problem? habe etwas von Getriebe neu anlernen *Schaltpunkte* gelesen oder auch Getriebe/softwareupdate? Wäre euch um Erfahrungsberichte zur Abstellung von dem Thema echt dankbar. Bekomm da immer schnell hohen Blutdruck wenn von mir erwähnte Mängel so abgetan werden.