Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Getriebe Spülung ..

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 410 Danke

    Getriebe Spülung ..


    Hallo, ich habe einen Diesel mit Automatik , wir fahren mit unseren Wohnwagen 1600kg öfters größere Strecken. Wir haben jetzt 55000km , und jetzt habe ich eine Frage an Euch:
    Hat jemand schon so etwas schon machen lassen?
    Ich habe halt bedenken, wegen der Belastung des Automatik Getriebes.

    Jochy65

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 930 Danke

    Spritmonitor.de
    Das würde mich auch interessieren.
    Habe beim letzten Kundendienst bei 40000km das Differenzialöl wechseln lassen, das Getriebeöl denke ich werde ich spätestens bei 60000km wechseln. Bei Getriebeöltemperaturen mit Hänger (1700kg) von 115° -130° sicher kein Fehler.
    Laufleistung des CX-5 seit Zulassung im März 2107 bis jetzt 44500km, davon mit Hänger aktuell 20000km und wir sind noch nicht zu Hause.
    Geändert von Finski (21.09.2018 um 18:31 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 227 Danke
    Getriebeölspülung ist sicher kein Fehler. Hab ich mal bei meinem Vorgängerfahrzeug machen lasssen aber erst jenseits der 150.000km. Allerdings bin ich auch nicht ganz soviel mit Anhänger unterwegs.

    Ich für meinen Teil wollte alle 60.000 km das Getriebeöl wechseln, auch wenn Mazda das so nicht vorsieht. Eine Spülung wollte ich mir vorerst noch sparen. Wird wohl auch etwas davon abhängen, wie das Öl beim ablassen ausschaut.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Chris1969 folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2014
    Erhielt 145 Danke

    Spritmonitor.de
    Also, ich hab ja noch einen 350erSLK mit 7G-tronic. Da hab ich bei km 80.000 im letzten Jahr eine Getriebespülung machen lassen (nach der Tim Eckart Methode) ....seither ist es wieder wie im Neuzustand, Seidenweich und absolut ruhig und ruckfrei.
    Das werd ich meinem Dicken sicher auch gönnen ...

    Gruss Gerhard

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei derNiederbayer folgende User:


  7. #5
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 930 Danke

    Spritmonitor.de
    Danke, das war der Name der mir nichtmehr einfiel.
    Muss ich mir jetzt doch mal aufschreiben.
    Ein Freund von mir der als KFZ-Mechaniker bei Mercedes arbeitet wechselt bei senem E-Klasse Kombi alle 60000km das Getriebeöl, Ölwanne weg, von Schmutz befreien, Ölwanne anbauen, Öl einfüllen und kurz laufen lassen um dann das ganze Prozedere erneut durchzuführen.
    Dadurch dass er es in seiner Freizeit am Arbeitsplatz machen kann relativ günstig für ihn, mir fehlt leider die Möglichkeit dazu.

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 410 Danke
    Hallo, vielen Dank für die Meinungen und Antworten, ich werde wohl dies auch zu machen, und mich nach Möglichkeit und Preis erkundigen.
    Es ist sicher für die einen Hänger öfters ziehen, nicht schlecht, und auf Dauer gut für die Automatik.
    Jochy65

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jochy65 die folgenden 2 User:


  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 83 Danke

    Die Bosch Dienste bietet das jetzt oft an.
    Aber ist es nicht so, daß irgend etwas zurück gesetzt werden musste. Irgendwo meine ich was gelesen zu haben.

Ähnliche Themen

  1. VFL und FL Automatik Getriebe
    Von hamburger im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2019, 10:54
  2. Getriebe pfeiffen
    Von Strossa im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 14:18
  3. AT-Getriebe ruckt (beim großen Diesel)
    Von Alex82 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 21:22
  4. Hakeliges Getriebe
    Von Bobbycar123 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 18:30
  5. Verkaufszahlen CX5 nach Farbe, Ausstattung Motor und Getriebe
    Von Silvio im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •