Umfrageergebnis anzeigen: 3. Gang springt raus

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Getriebeschaden

    7 87,50%
  • Falsches Getriebeöl ?

    1 12,50%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Getriebeproblem

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Helbedündorf
    Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge

    Bei mir springt zwar kein Gang raus,aber gelegentlich bekomme ich an der Ampel den 1.Gang nur mit sehr viel Nachdruck rein. Desweiteren tritt im kalten Zustand bein Aus- bzw Einrücken der Kupplung ein leichtes Heulen auf,was im warmen Zustand wieder verschwindet. Je kälter es ist um so deutlicher kann man dieses Geräusch hören.
    Mein CX 5 165 PS wird nächsten Monat 1 Jahr und hat jetzt ca 13000 km gelaufen.
    Die Werkstatt hatte ein loses Blech am Getriebe ausgemacht und befestigt. Das wahr allerdings nicht die Ursache. Ich tippe immer noch auf das Ausrücklager.

    Werde das nächste Woche noch mal ansprechen,da werden die Kugelgelenke an der Lenkung getauscht(Knacken bei vollem Lenkeinschlag).
    2.0, Center Line, FWD, schwarz, Touring, Navi, AHK

  2. #12
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.371 Danke für 766 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Shivero Beitrag anzeigen
    ... da werden die Kugelgelenke an der Lenkung getauscht (Knacken bei vollem Lenkeinschlag).
    Wen der letzte Punkt interessiert, klickt >>hier<<.
    CX-5 VFL | Centerline | Benziner | FWD | Schalter | Touring & Technik | Graphitgrau Metallic (42A)
    RF-Kamera | LED-Umbauten | Android-Radio | Spiegel-Anklappmodul | Haubenlifter | Fußraumbeleuchtung | Dashcam | "Mein Lenkrad" | OP-Kofferraumbeleuchtung | Front & 19' Felgen vom FL | Front-Flaps | Automatische Heckklappe | Auspuffblenden 101 mm | Wiechers Domstrebe

    HIER geht's zu den Forums-Regeln.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  4. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Helbedündorf
    Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
    Die Schaltung funktioniert jetzt ohne Probleme (wurde nichts daran gemacht).

    Das Heulen beim Aus/Einkuppeln ist immer noch zu hören obwohl alle beweglichen Teile der Kupplung getauscht wurden.

    Des weiteren wurde der Sitzbezug Fahrerseite erneuert da er leichte Fäden an der inneren Sitzwange gezogen hatte.
    2.0, Center Line, FWD, schwarz, Touring, Navi, AHK

  5. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Heidelberg
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse 5. Gang springt raus


    Bei meinem CX-5 (90 tkm) springt der 5.Gang bei konstanter Fahrt (z.B. mit Tempomat) immer mal wieder raus.
    Vor einem Jahr ist das auch schon mal passiert, da hatte ich's noch auf nen vieleicht nicht richtig eingelegten Gang geschoben aber jetzt häufen sich die Fälle. Neulich ist der Gang innerhalb von 10min 4x rausgehüpft.
    Nachdem das so häufig passiert konnte ich's problemlos im Video festhalten.

    Beim fmh hat man mir gesagt das sei auch bei Mazda gänzlich unbekannt.

    Wäre dankbar für eure Erfahrungen bzgl. Kulanz, Reparaturkosten, etc.
    Geändert von Quax_87 (09.07.2018 um 20:08 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •