Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo zusammen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 227 Danke

    Hallo zusammen


    Hi

    Ich habe heute einen neuen CX-5 bestellt.
    Lieferdatum wohl erst Oktober 2018.
    194PS Sportsline Automatik Tec-P. in Rot.

    Bis er kommt, werde ich sicher einige Fragen haben und hoffe, ihr könnt mir die positiv
    beantworten -)

    Da ich eine Garage habe, interessiert es mich, ob man die elektrische Heckklappe abschalten kann?
    Wenn nein, kann man sie manuell öffnen?
    Wenn nein und man programmiert den Weg, kann man den Rest draussen dann per Hand hochdrücken?

    Danke erstmal, weitere Fragen folgen sicher... ;-)

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 692 Danke
    Zitat Zitat von thomas0906 Beitrag anzeigen
    Da ich eine Garage habe, interessiert es mich, ob man die elektrische Heckklappe abschalten kann?
    Wenn nein, kann man sie manuell öffnen?
    Wenn nein und man programmiert den Weg, kann man den Rest draussen dann per Hand hochdrücken?
    Hallo und willkommen!

    Du kannst die Höhe einstellen wieweit sich die Klappe automatisch öffnen soll.
    Auch manuell öffnen geht.
    Man kann die Klappe auch mit der Hand weiter öffnen (wenn man die Hubhöhe vorher verringert hat).

    Gruss
    Claus

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 227 Danke
    Danke, dann werde ich die Höhe einprogrammieren.
    Ich glaube das geht mt Taste an der FB gedrückt halten.

    Gibt es nur noch das Problem, daß sie gegen die geschlossene Tür fahren könnte.
    Eine Drehmomentabschaltung hat Mazda sicher nicht eingebaut?
    Dabei würde wohl auch das Licht angehen und die Batterie leeren.

    Vielleicht könnte man die Sicherung (gibt es eine?) für die Klappe rausnehmen?
    Eventuell kann man sie dann nur von Hand öffnen? Oder geht das wegen des Motorantriebs nicht oder nur schwergängig?

    Leider hatte man ja nicht die Wahl, diese super Erfindung wegzulassen.

    Gruß
    Thomas

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.773 Danke
    Hier wird wohl "Reverse Engineering" benötigt - die "Rückentwicklung" zur guten alten manuellen Heckklappe, statt die bei den Vormodellen oft gewünschte Entwicklung hin zur elektrischen Heckklappe.

    Kenne den KF leider nicht, aber man könnte ja mal den fMH fragen oder selbst testen, ob die normalen Dämpfer vom FL auch beim KF passen? Wenn das der Fall wäre, wäre das ja vielleicht eine Alternative.

  6. #5
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 512 Danke

    Zitat Zitat von thomas0906 Beitrag anzeigen
    Eine Drehmomentabschaltung hat Mazda sicher nicht eingebaut?
    Dabei würde wohl auch das Licht angehen und die Batterie leeren.
    Bei Widerstand schaltet der Motor ab, das Öffnen bzw. Schließen wird also gestoppt. Die Beleuchtung lässt sich ja generell abschalten, es mag aber sogar so sein, dass sie sich selbständig nach einiger Zeit abschaltet, wie es bei der Innenbeleuchtung auch der Fall ist, wenn die Türen mal auf bleiben sollten.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen
    Von harihops im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 20:21
  2. Hallo aus SA
    Von team-cx5 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 18:22
  3. Hallo Zusammen
    Von summi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 11:22
  4. Servus zusammen
    Von Saxndi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2017, 08:53
  5. Hallo zusammen
    Von HF3117 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •