Haltbarkeit / langzeit erfahrung g165 motor

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
da steht aber auch als Zusatz, dass in deiner Signatur was nicht stimmt.
Oder willst du uns dann auch verraten, durch welche Maßnahme dein Benziner 10 PS mehr hat? Das interessiert bestimmt viele hier.
:confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das war bei unserem ersten CX-5 (siehe Signatur) in den vier Jahren und ~ 67tkm auch nicht anders. Null Probleme mit dem Motor etc.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 

Tobi-HN

Mitglied
da steht aber auch als Zusatz, dass in deiner Signatur was nicht stimmt.
Oder willst du uns dann auch verraten, durch welche Maßnahme dein Benziner 10 PS mehr hat? Das interessiert bestimmt viele hier.
:confused: :confused: :confused:

Asche auf mein Haupt....
Den Tippfehler hatte ich doch glatt überlesen. Ist korrigiert.
Aber ob 150 oder 180 PS - der Fahrspass mit dem Auto ist der selbe. :)
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Bis jetzt 30000 gefahren und Motor ohne jegliche Probleme, einwandfrei, zuverlässig und sehr sparsam.
Das Teil frisst nur Batterien, schon die dritte in 3 Jahren, aber dafür kann der Motor ja nix.
 

EagleHunter

Mitglied
Bis jetzt 30000 gefahren und Motor ohne jegliche Probleme, einwandfrei, zuverlässig und sehr sparsam.
Das Teil frisst nur Batterien, schon die dritte in 3 Jahren, aber dafür kann der Motor ja nix.
Dann stimmt aber bei deinem Fahrzeug etwas nicht. Weil jedes Jahr eine neue Batterie ist nicht normal.

Hab nach 5Jahren immer noch die erste ab Werk drin und die funktioniert tadellos. IStop funktioniert wie es soll und selbst viele Kurzstrecken im Winter sind kein Problem.
 

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo zusammen,
unser 2.0 KE hat mittlerweile 235.000km weg und läuft noch immer prächtig. Er hat sogar die letzten 120.000km mit unterschiedlichen Zündkerzen(es gibt die "MAZDA" Kerzen von NGK und Champion; je 2 waren drin) und einer mit zu kleinem Elektrodenabstand(Masseelektrode krumm; vermutlich vor dem Einbau runtergefallen) überlebt. Die ersten 10 Jahre war er regelmäßig für viel Geld bei MAZDA zur Inspektion, mittlerweile mache ich das gern selbst, weil ich ungern viel Geld für schlechte Arbeit bezahle.

Schönen Sonntag
Thomas
 
Oben