Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Handbremse automatisch bei "P"

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Österreich
    Erhielt 60 Danke

    Handbremse automatisch bei "P"


    Hallo,

    ich hatte bei meinem CX-5 II mit Automatik jetzt schon ein paar Mal den Effekt, dass sich nach dem Stehenbleiben und danach Schalten auf "P" die Parkbremse automatisch aktiviert hat.
    Ich kann das aber bisher nicht bewusst reproduzieren.
    Hat das jemand von euch auch schon beobachten können?
    Eigentlich wäre mir diese Funktion ganz angenehm, ich konnte aber im Handbuch nichts darüber finden.

    Gruß
    Jürgen

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JLine folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Rheinstetten
    Erhielt 228 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei mir ist das immer, wenn ich nach einem Neustart die Autohold Taste betätige.
    Bei einem Stop und Hebel in Stellung P und Ausmachen des Motors ist die Handbremse an.

    Bei nichtbetätigen Autohold Taste, stop, wählhebel in Stellung P, Motor ausmachen, ist die Handbremse nicht an.

    Gruß
    Hans

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Österreich
    Erhielt 60 Danke

    Hallo Hans,

    danke für die Erklärung.
    Ich habe es inzwischen getestet und es funktioniert wirklich so. Ich halte es eigentlich für eine nette Funktion.
    Nur seltsam, dass das im Handbuch nicht beschrieben ist. (oder ich habe es überlesen)

    Gruß
    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 21.10.2019, 17:32
  2. Warum funktioniert die elektrische Handbremse nicht automatisch
    Von triajong im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 20:13
  3. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 20:51
  4. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •