Handbremse automatisch bei "P"

JLine

Mitglied
Hallo,

ich hatte bei meinem CX-5 II mit Automatik jetzt schon ein paar Mal den Effekt, dass sich nach dem Stehenbleiben und danach Schalten auf "P" die Parkbremse automatisch aktiviert hat.
Ich kann das aber bisher nicht bewusst reproduzieren.
Hat das jemand von euch auch schon beobachten können?
Eigentlich wäre mir diese Funktion ganz angenehm, ich konnte aber im Handbuch nichts darüber finden.

Gruß
Jürgen
 

hbgro

Plus Mitglied
Bei mir ist das immer, wenn ich nach einem Neustart die Autohold Taste betätige.
Bei einem Stop und Hebel in Stellung P und Ausmachen des Motors ist die Handbremse an.

Bei nichtbetätigen Autohold Taste, stop, wählhebel in Stellung P, Motor ausmachen, ist die Handbremse nicht an.

Gruß
Hans
 

JLine

Mitglied
Hallo Hans,

danke für die Erklärung.
Ich habe es inzwischen getestet und es funktioniert wirklich so. Ich halte es eigentlich für eine nette Funktion.
Nur seltsam, dass das im Handbuch nicht beschrieben ist. (oder ich habe es überlesen)

Gruß
Jürgen
 
Oben