Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Handschuhfachbeleuchtung

  1. #1
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke

    Handschuhfachbeleuchtung


    Hallo zusammen,

    meine Handschuhfachbeleuchtung ist kaputt. Ich habe das Birnchen schon ausgebaut, das wird wohl der Fehler sein. Leider hatten gestern die Läden schon zu, daher konnte ich noch nicht fragen. Hat jemand Ahnung, welche Sockelbezeichnung das ist? Es ist so eine kleine Glassockellampe 12V 1,7W. Dann könnte ich mir vielleicht eine bestellen.

    Gruß, Pistensau

  2. #2
    Benutzer Avatar von vinyli
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Mittweida / Stuttgart
    Erhielt 340 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn ich mich recht erinnere sind das w5w/T10 Sockel.

  3. #3
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Guck 'mal >>hier<<.

  4. #4
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.874 Danke

    Spritmonitor.de
    Im Thema "Handschuhfachbeleuchtung-LED" habe ich jetzt keine Sockelgröße auf Anhieb gefunden , auch im How-to "Leuchtmittelübersicht" fehlt so eine Angabe

    Dafür mal die erweiterte SuFu bemüht, da kommt dann das, was vinly schon vermutet hatte: z.B. in "Innenbeleuchtung #60": T10 w5w

    @bigi: kann man die Handschuhfachbeleuchtung noch in die "Leuchtmittelübersicht" aufnehmen ?

  5. #5
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.823 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    @bigi: kann man die Handschuhfachbeleuchtung noch in die "Leuchtmittelübersicht" aufnehmen ?
    Geht klar und ist schon erledigt.

    Gruß,
    BIGI

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 3 User:


  7. #6
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke
    Mittlerweile konnte ich herausfinden, dass die Lampe W1,7W heißt, da die Zahl die wohl die Leistung angibt. Leider habe ich die Lampe noch nirgendwo bekommen, zu Mazda habe ich es noch nicht geschafft, die sollten die wohl haben.

    Gruß, Pistensau

  8. #7
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Der Sockel ist ja trotzdem t10, bekommst du an jeder Tanke. Oder auf LED umsteigen.

  9. #8
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke
    T10 stimmt, Tanke leider nicht. Die haben nur 5W, nicht 1,7. Da ich nicht weiß, ob das Steuergerät dahinter bei 5W den Allerwertesten zukneift, möchte ich da kein Risiko eingehen.

  10. #9
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Haste recht, evtl. auch größere Hitzeentwicklung.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.265 Danke

    Würde auf LED umsteigen, habe ich bei mir auch gemacht
    Jetzt sieht man wenigstens was im Handschuhfach

Ähnliche Themen

  1. Handschuhfachbeleuchtung --> LED
    Von Mazda23 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 19:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •