Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Heckklappe geht nicht auf, wenn der Motor läuft

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2013
    Erhielt 0 Danke

    Heckklappe geht nicht auf, wenn der Motor läuft


    Hallo zusammen,

    ich habe ein 2,2 Liter Diesel, Center Line mit Touring -und Technik-paket.
    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto!
    Jetzt lese ich aber im Forum und in der Anleitung, dass die Autotür und die Heckklappe automatisch aufgeht bzw. aufgeht wenn ich den Türgriff oder Türgriffschalter (bei der Heckklappe) öffne. -> ist das bei Euch so?

    Des Weiteren kann ich die Heckklappe nicht öffnen, wenn der Motor eine weile läuft. -> ist das normal?

    In der Anleitung steht noch auf Seite 2 etwas von Verriegelung/Entriegelung (Vordertür) und Verriegelung (Heckklappe) -> gibt es da noch etwas anderes bei euch als die Klinke und Schloss (bei Vordertür) bzw. Knopf bei der Hecklappe zum öffnen?

    Ich freue mich auf die Antworten
    Viele Grüße
    Alphamuecke

  2. #2
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Alphamuecke Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe ein 2,2 Liter Diesel, Center Line mit Touring -und Technik-paket.
    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto!
    Jetzt lese ich aber im Forum und in der Anleitung, dass die Autotür und die Heckklappe automatisch aufgeht bzw. aufgeht wenn ich den Türgriff oder Türgriffschalter (bei der Heckklappe) öffne. -> ist das bei Euch so?

    Des Weiteren kann ich die Heckklappe nicht öffnen, wenn der Motor eine weile läuft. -> ist das normal?

    In der Anleitung steht noch auf Seite 2 etwas von Verriegelung/Entriegelung (Vordertür) und Verriegelung (Heckklappe) -> gibt es da noch etwas anderes bei euch als die Klinke und Schloss (bei Vordertür) bzw. Knopf bei der Hecklappe zum öffnen?
    Also bei mir funktioniert es folgendermaßen:
    Vordertür(en):
    Es reicht nicht, NUR mit der KeyLess Go FB neben dem Auto zu stehen, damit die Türen aufgehen.
    Ich muss (egal ob ich LI/RE stehe) schon den Knopf an der Türschnalle drücken zum Aufsperren...

    Heckklappe:
    Ich steh bei verschl. Auto (mit der KeyLess GO FB)hinten an der Klappe und drücke den breiten "Öffner" in der Mitte der Klappe....that´s it..
    Zum "verschließen" hast bei der Heckkklappe rechts neben dem "Öffner" einen kleinen Knopf... der verriegelt dann das Auto wieder nach dem zu machen der Heckklappe...

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  4. #3
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    aja das mit "Heckklappe geht nicht auf wenn Motor läuft..." hab ich noch nicht probiert...

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  6. #4
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Alphamuecke Beitrag anzeigen
    ... ich habe ein 2,2 Liter Diesel, Center Line mit Touring -und Technik-paket. Jetzt lese ich aber im Forum und in der Anleitung, dass die Autotür und die Heckklappe automatisch aufgeht bzw. aufgeht wenn ich den Türgriff oder Türgriffschalter (bei der Heckklappe) öffne. -> ist das bei Euch so?
    Beim Sportsline JA, beim Centerline NEIN.

    Zitat Zitat von Alphamuecke Beitrag anzeigen
    Des Weiteren kann ich die Heckklappe nicht öffnen, wenn der Motor eine weile läuft. -> ist das normal?
    Handbremse ziehen und die Heckklappe kann auch bei laufendem Motor geöffnet werden (übrigens egal, wie lange der schon läuft )

    Zitat Zitat von Alphamuecke Beitrag anzeigen
    In der Anleitung steht noch auf Seite 2 etwas von Verriegelung/Entriegelung (Vordertür) und Verriegelung (Heckklappe) -> gibt es da noch etwas anderes bei euch als die Klinke und Schloss (bei Vordertür) bzw. Knopf bei der Hecklappe zum öffnen?
    Nicht, dass ich wüsste.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. die folgenden 9 User:


  8. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2013
    Erhielt 0 Danke
    Vielen Dank für die Antworten.

    Das mit der Handbremse war ein super Tip

  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Jap muss ich auch sagen, definitiv ein super Tipp!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4 Beta

  10. #7
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Schön, wenn ich helfen konnte ...
    Einen lieben Dank an meine Liebste, die den "Trick" mit der Handbremse entdeckt hat.
    (Ehre, wem Ehre gebührt)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. die folgenden 2 User:


  12. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Respekt an deine liebste

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4 Beta

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dj-Bierbauch folgende User:


  14. #9
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Und da sagt Man(n) immer, Frauen und Technik.

  15. #10
    Benutzer Avatar von Julian0o
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 98 Danke

    Beim Automatik muss man den Hebel auf P stellen damit er den Kofferraum freigibt.

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Julian0o die folgenden 3 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Niedrige Heckklappe
    Von Schewerda71 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 21:49
  2. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:51
  3. Wenn die Sitzheizung nicht reicht ...
    Von Driverfriedhelm im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 07:00
  4. Radio nur mit gestartetem Motor möglich ?
    Von powerotto_007 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 10:30
  5. Heckklappe
    Von Ulli im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 06:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •