Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Heckspoiler verformt?!

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 7 Danke

    Heckspoiler verformt?!


    Hallo zusammen,

    meinen CX5 FL habe ich noch keine 4 Wochen und muss schon das erste Problem feststellen.
    Eines Morgens sehe ich bei geöffneter Heckklappe, dass der Heckspoiler komisch gewellt/ verformt ist. Es sieht aus, als hätte jemand seine Finger wenige Millimeter in heißes Plastik gedrückt.
    Der Schaden ist mir aufgefallen, nachdem der Dicke einen Tag der prallen Sonne ausgesetzt war. Sonst steht er sicher unter'm Carport.

    Weitere Beschädigungen, wie Kratzer oder Risse sieht man nicht. Der Lack ist noch wie neu. Die Wellen reichen bis an das Metall der Heckklappe ran. Auch hier sieht man keine Beschädigungen.

    Aufgrund des schlechten Wetters, konnte sich mein fmh den Schaden nicht genauer anschauen. Er sagte aber, dass es eigentlich nicht durch außen Einwirkung entstehen konnte.

    Was meint ihr dazu?

    Gruß
    Wolle

  2. #2
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Ohne Fotos schlecht zu beurteilen. Spürt man eine Verformung oder ist da evtl. "nur" schlecht lackiert?

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 7 Danke
    Wurde schon richtig lackiert.
    Es sind richtige Unebenheiten fühlbar.
    Vergleichbar, wenn man zwei Finger in ausgerollten Teig drückt, mal extrem ausgedrückt ;-)

    Gruß
    Wolle

  4. #4
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    sowas ähnliches habe ich bei meiner A-Säulen Verkleidung, die ist auch verformt :/

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 7 Danke
    Entschuldigt die späte Antwort.
    Kam gestern erst dazu, ein Foto vom Spoiler zu machen

    20150820_204149.jpg

    Die Verformung (Welle) habe ich auf der linken und rechten Seite vom Spoiler.

    Gruß
    Wolfgang

  6. #6
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 288 Danke
    Sind die Wellen die auf jeder Seite sind Parallel zu einander also auf der jeweiligen Seite genau am selben Teil des Spoilers?

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 7 Danke
    Zitat Zitat von PEliegtimSchnee Beitrag anzeigen
    Sind die Wellen die auf jeder Seite sind Parallel zu einander also auf der jeweiligen Seite genau am selben Teil des Spoilers?
    Nicht 100%ig. Auf der linken Seite habe ich zwei Wellen, auf der rechten Seite nur eine.

  8. #8
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 288 Danke
    Klingt für mich nach einem Werkseitigen Fehler?! Oder kam es eindeutig erst in der letzten Zeit also nach der Auslieferung?

    Da der Lack absolut intakt aussieht muss das Plastik darunter "zu weich" gewesen sein oder einer der unteren Lackschichten hat sich gewellt?! Sofern das überhaupt möglich ist.

    Hast du nun Termin mit dem fmh wos etwas besseres Wetter wird?

    Schon grober Sachmangel.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei PEliegtimSchnee folgende User:


  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 7 Danke
    Werde heute Nachmittag noch einmal zu meinem fmh fahren.

    Ich bin mir nicht 100% sicher, ob der Schaden schon bei Auslieferung bestand.
    Es hätte mir aber auffallen müssen, da ich ihn an dem Tag ausgiebig inspiziert habe und auch beim ersten Waschen hätte ich es sehen müssen.
    Direkt nach dem ersten Tag, wo er 8 -10h lang in der Hitze stand, ist es mir aufgefallen.

    Bin gespannt, was Mazda mir später erzählen wird.

    Edit: Jetzt im Nachhinein wäre es auch nicht gerade von Vorteil, wenn ich nach 4 Wochen sage, dass ein Fehler besteht, oder? Außerdem habe ich den Wagen im tiefsten Osten (600km) gekauft. Müsste ich mich dann wahrscheinlich an diesen fmh wenden.

    Gruß
    Wolfgang

  11. #10
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 288 Danke

    Naja das mit Zeitraum sollte egal sein.

    Garantie hast du ja sowieso und solche Wellen entstehen nicht durch irgendwelche Kasko oder Haftpflichtschäden.. Materialfehler oder Lackfehler = Garantie

    bin auf die Reaktion von deim Händler gespannt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heckspoiler wackelt und scheppert!
    Von CX5-Flitzer im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 06:53
  2. Heckspoiler
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 15:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •