Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HILFE: Heckspoiler am FL entfernen - ist das machbar ?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Erhielt 20 Danke

    HILFE: Heckspoiler am FL entfernen - ist das machbar ?


    Moin aus Hamburg,

    ich merke gerade, dass meine 2,40 Meter Dachbox doch ein bisschen groß ist für den Kleinen.

    Da ein Hund mitfahren soll und die Klappe jetzt nicht mehr so wirklich brauchbar aufgeht,
    kam mir die Idee, den Heckspoiler vorübergehend zu entfernen.

    Ist das möglich, sodass die Bremsleuchte erhalten bleibt ?

    Sieht zumindest optisch erstmal so aus, als sei diese nicht mit dem Spoiler verbunden.

    Falls das möglich ist und man so fahren kann, wäre es super, wenn mir dann jemand beschreiben kann, wie das Ding entfernt werden kann.

    Da ich am Samstag in den Urlaub fahren will, wären natürlich zeitnahe Tipps echt hilfreich

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 436 Danke
    Bei mir wurde die 3. Bremsleuchte gerichtet, da diese schief eingebaut war. Der Spoiler wird lt. fMH zusätzlich verklebt. An- und Abbauen is wohl ohne größeren Aufwand nicht möglich.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei GT Speedster folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 214 Danke

    Spritmonitor.de
    Kannst du die Dachbox auf dem Grundträger nicht weiter nach vorne befestigen?

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Erhielt 20 Danke

    Zitat Zitat von wolf545 Beitrag anzeigen
    Kannst du die Dachbox auf dem Grundträger nicht weiter nach vorne befestigen?
    Nee, geht leider nicht. Die Halterungen sind nur um ca. 30 cm verschiebbar und sie ist schon ganz vorn.
    Naja, wenn der Spoiler nicht so wirklich abnehmbar ist, werde ich damit auch leben können / müssen.

    Sind ja auch nur 2 Fahrten, am Urlaubsort kommt die Box ja sowieso wieder runter.

Ähnliche Themen

  1. Heckspoiler wackelt und scheppert!
    Von CX5-Flitzer im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.09.2019, 19:04
  2. Heckspoiler
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 15:54
  3. Heckspoiler verformt?!
    Von WolleXPC im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 19:47
  4. Kofferraumabdeckung entfernen
    Von Ralf_65 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 16:00
  5. was machbar ohne Karosseriearbeiten
    Von CX5ler im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 16:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •