Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Hilfe] Rückfahrkamera geht nicht :(

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Berlin
    Erhielt 60 Danke

    [Hilfe] Rückfahrkamera geht nicht :(


    Hallo Leute,

    maybe hat ja jemand von euch ne Idee.

    Ich habe mir heute ein Nummernschild mit Rückfahrkamera in meinen CX-5 2013 angebaut.

    Folgendes habe ich gemacht.


    1. mein Dasaita 10,1" eingebaut und an den Strom und GND einen Drahtlos Receiver angelötet.
    2. Den Drahtlos Receiver mit Cam IN Weiblich verbunden. und das CAM IN Mannlüch mit AUX VIN verbunden (ka ob das muss)
    3. Am Heck das Nummernschild mit Rückfahrkamera angebaut und das Kabel nach innen verlegt.
    4. Einen Transmitter angeschloßen und Strom und GND an das linke Rückfahrlicht angelötet.


    Wenn ich den Motor starte und das Radio angeht, ist der Receiver an (Rote lampe leuchtet)
    Wenn ich den Rückwärtsgang Einlege, gehen sowohl Rückfahrkamera an (das erkenne ich daran das die Infrarotsensoren angehen) und auch der Transmitter geht an (Blaues Licht)

    Aber Das Navi springt nicht auf das Video Signal
    Ich weiß nun nicht was ich machen soll.
    Ich bin mir unsicher ob ich was falsch gemacht habe oder ob eine der Komponenten eine Macke hat.

    Hat Jemand nen Tip für mich?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 1.138 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei mir ging es erst nach eine halben Stunde. Anscheinend muss sich das Steuergerät anlernen oder so

    Gruß

    Garanthir

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Berlin
    Erhielt 60 Danke
    Halbestunde nachdem der Motor angemacht wird? oder generell ne Halbe stunde?

    Weil ich war, nachdem ich alles eingebaut habe 40 Minuten auf der Autobahn. Also falls das Teil zeit zum Justieren gebraucht hätte, sollte das schon durch sein

    Geht aber trotzdem nicht.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 1.138 Danke

    Spritmonitor.de
    Bin ein Stück gefahren ging nicht. Dann stand Auto halbe Stunde und hat funktioniert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Berlin
    Erhielt 60 Danke
    Und du benutzt genau so nen Transmitter / Receiver modul?

    Ich will morgen mal schauen ob ich per Laptop und TVTuner das Bild abgreifen kann um sicher zu stellen das nen Bild ankommt. Bin aktuell bissl ratlos.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.117 Danke
    Hi Gardosen,

    du fährst ja einen vFL und hast das Tom-Tom durch das Dasaita ersetzt. Ich weiß jetzt nicht, ob das Teil an den Originalkabelbaum des alten Displays angeschlossen ist....aber ganz wichtig für den Einsatz einer nicht-originalen RFK im Mazda ist, dass die Kamera bereits beim Starten des Fahrzeugs mit Strom versorgt wird und somit auch der Videoeingang "weiß", dass da eine Kamera angeschlossen ist.

    Vielleicht liegt da dein Problem.

    Anleitung Original RFK im vFL

    Grüße Ralf

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot folgende User:


  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Berlin
    Erhielt 60 Danke
    Hallo Lancelot,

    Edit:

    ich habe einen kleinen Erfolg zu verzeichnen.

    Ich habe ein Bild.
    Transmitter, Receiver und Kamera funktionieren also.

    Nun hab ich nur 2 weitere kleine Probleme.

    1. Die Ausrichtungslinien scheinen schief zu sein, bzw die Kamera ist schief. Ich stehe angeblich etwas schräg zur Wand hinter mir, aber ich steh gerade. :-|
    2. Der Radio wechselt bei einstellen des Rückwärtsganges nicht direkt auf CAMIN, das liegt daran das wohl die info fehlt das das teil in den Rückwärtsgang schalten soll. Die Leute ausm XDA Forum meinen da müsste es noch nen Kabel geben das verlötet werden muss, aber ich seh nix :/
    Alles bissl ätzend grad....


    Edit2: Mittlerweile hab ich bissl rumgelesen und AV IN ist wohl nur dazu da das ich schauen kann ob was ankommt, funktionieren mittels Gear Shift sollte es eigentlich mit dem anderen cabel CAM IN :/ Ick bin bissl Ratlos grad. :-|

    Gruß
    Gardosen
    Geändert von Gardosen (14.10.2017 um 18:24 Uhr)

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Berlin
    Erhielt 60 Danke
    So, ich denke ich weiß was der Fehler ist.

    IMG_1212.jpg

    Das ist das Kabel was ich dazu bekommen habe.
    Die Chinch Enden, haben wie man Sieht ein Rotes Kabel dran. Nach der Aussage von einigen Leuten im XDA Forum, muss man das mit dem Back Kabel an der Head Unit verlöten damit das Head Unit die Info bekommt das der RÜckwärsgang eingelegt wurde. :-|

    Nun hat der Receiver aber nicht so ein Kabel am gelben Chinch stecker.. :/
    Hat jemand ne Idee? Kann ich son teil selbst DIY Mäßig nachrüsten?

    :-| Würde nur ungerne son kack langes Kabel durch mein Auto verlegen.....

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Berlin
    Erhielt 60 Danke

    Jut Thema ist erledigt,

    mir ist aufgefallen das mit einem Transmitter, man dieses "Ich fahre jetzt rückwärts" Signal, nicht geben kann. Ich muss eine Separate Leitung zu dem Backport des Headunits legen.

    Ich werde schauen müssen das ich rausfinde wo ich mich vorn, in das Rückfahrlicht einklinken kann, um an diesen Backport ein signal zu geben.

    Gruß
    Gardosen

Ähnliche Themen

  1. Schlüssel im Auto und Türe geht nicht auf
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 11:02
  2. NB1 Bluetooth geht plötzlich nicht
    Von Mike37 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 23:19
  3. TomTom geht nicht an
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 18:36
  4. AHK Bremslicht geht nicht
    Von scribere089 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 09:23
  5. Tagfahrlicht geht nicht mehr...
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •