Das Auto CX-5 ist wirklich toll, aber leider völlig unübersichtlich.
Ich habe mir beim Rückwärtsfahren gegen einen größeren Steinbrocken, war aber noch zu niedrig für den Abstandswarner der Einparkhilfe, die linke Nebelschlussleuchte aus ihrer Halterung gerissen.
Beim freundlichen Mazdahändler erfuhr ist dann, dass die korrekte Reparatur im Austausch des hinteren "Stoßfängers" bestehen würde. Dies ist aber nicht nur (beim roten Mazada) das relativ kleine anthrazitfarbene Plastikteil (gut geht von links bis rechts ist aber weniger als 10 cm hoch), sondern praktisch das gesamte Rückteil hoch bis zur Rückleuchte und zur Türklappe. Und dieses Teil muss dann auch erst noch zur Lackiererei, da der obere Teil natürlich die Fahrzeugfarbe erhalten soll. Das Ganze für einen Gesamtpreis zwischen 1300 und 1500 Euro.
Kann das wirklich so sein?
Ist es wirklich so, dass der untere anthrazitfarbene Plastkistreifen nicht abgetrennt und separat beschafft und montiert werden kann?
Ich habe mir beim Rückwärtsfahren gegen einen größeren Steinbrocken, war aber noch zu niedrig für den Abstandswarner der Einparkhilfe, die linke Nebelschlussleuchte aus ihrer Halterung gerissen.
Beim freundlichen Mazdahändler erfuhr ist dann, dass die korrekte Reparatur im Austausch des hinteren "Stoßfängers" bestehen würde. Dies ist aber nicht nur (beim roten Mazada) das relativ kleine anthrazitfarbene Plastikteil (gut geht von links bis rechts ist aber weniger als 10 cm hoch), sondern praktisch das gesamte Rückteil hoch bis zur Rückleuchte und zur Türklappe. Und dieses Teil muss dann auch erst noch zur Lackiererei, da der obere Teil natürlich die Fahrzeugfarbe erhalten soll. Das Ganze für einen Gesamtpreis zwischen 1300 und 1500 Euro.
Kann das wirklich so sein?
Ist es wirklich so, dass der untere anthrazitfarbene Plastkistreifen nicht abgetrennt und separat beschafft und montiert werden kann?