Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: i-stop noch nicht funktioniert - zu kalt?

  1. #1
    tjh
    tjh ist offline
    Benutzer Avatar von tjh
    Registriert seit
    17.09.2013
    Erhielt 111 Danke

    Unglücklich i-stop noch nicht funktioniert - zu kalt?


    Hallo zusammen
    Mein "Dicker" ist nun fast 1000km alt und i-stop hat noch nicht funktioniert.
    Ist es dem System zu kalt?? Die Temperaturen, bei denen ich momentan rumfahre liegen bei 2-7° Celsius.
    Hat jemand entsprechende Beobachtungen gemacht.
    Gruß Tom

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Fulda
    Erhielt 70 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn es bislang überhaupt noch nicht funktioniert hat, dann könnte es defekt sein oder die Batterie hat nicht genügend Spannung. Laut meinem fMH muss die Batterie einen Ladezustand von mindestens 84% haben, damit i-stop funktioniert.
    Selbstverständlich gibt es noch mehrere andere Faktoren die es beeinflussen (Suchfunktion nutzen, es wurde schon einiges darüber geschrieben). Meiner hing damals bis kurz vor Übergabe am Batterieladegerät.
    So wird wenigstens der Anlasser und die Batterie geschont.
    Am Besten gleich bei deinem Freundlichen vorfahren und klären lassen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TomTom folgende User:

    tjh

  4. #3
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von tjh Beitrag anzeigen
    Mein "Dicker" ist nun fast 1000km alt und i-stop hat noch nicht funktioniert.
    Wenn ich sehe, dass Du in 11 Tagen schon 1000Km gefahren bist und dann wahrscheinlich nicht nur Kurzstrecke in der Stadt, sondern auch mal auf der Autobahn, dann würde ich auch sagen, dass es schon funktionieren sollte.
    Hier gab es wirklich einige, bei denen hat es länger gedauert und bei dieser kalten Witterung braucht es auch eine längere Fahrtstrecke bis es morgens anspringt. Trotzdem, würde auch mal beim fMH vorsprechen, kann nicht schaden.

    P.S.: Bei mir funktionierte es sofort an der nächsten Kreuzung, nachdem ich vom Hof des fMH runter war.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses folgende User:

    tjh

  6. #4
    tjh
    tjh ist offline
    Benutzer Avatar von tjh
    Registriert seit
    17.09.2013
    Erhielt 111 Danke

    Rotes Gesicht Danke für die Antworten ...

    angedeutet habe ich das schon bei meinem fMH, der darauf hin gesagt hat, an der Batterie könnte es nicht liegen, die wird vor Auslieferung aufgeladen.

    Natürlich habe ich auch die anderen Threads schon "durchgeackert", aber auf kalte Aussentemperaturen noch kein Hinweis gefunden.
    Es hätte ja sein können.

    Wenn es bei euch funktioniert, werde ich wieder beim fMH vorstellig werden. Mein Problem dabei, der ist unter der Woche 175 km entfernt, d.h. ich kann nur zum Wochenende vorbei, dann hat wiederum der fMH nicht so viel Zeit.

    Dennoch herzlichen Dank für die Antworten.
    Gruß Thomas Haag

  7. #5
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.858 Danke
    Merze erst mal zwei ganz plausible Gründe aus, damit es später nicht peinlich ist:

    1) Ist i-Stop rechts vom Lenkrad vielleicht deaktiviert?
    2) Ist i-Stop vielleicht in BC deaktiviert? (weiß nicht mehr genau wo, aber entweder im BC oder in der Headunit einstellbar. - vermute aber eher im Bordcomputer unter Einstellungen) Sorry, zu weit zum Parkplatz um zu prüfen. Es ist kalt

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei andreas9996 folgende User:

    tjh

  9. #6
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.690 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von andreas9996 Beitrag anzeigen
    2) Ist i-Stop vielleicht in BC deaktiviert? (weiß nicht mehr genau wo, aber entweder im BC oder in der Headunit einstellbar. - vermute aber eher im Bordcomputer unter Einstellungen)...

    Wenn du die Stelle im BC/Headunit findest kriegst du eine Kiste Bier von mir

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 2 User:


  11. #7
    tjh
    tjh ist offline
    Benutzer Avatar von tjh
    Registriert seit
    17.09.2013
    Erhielt 111 Danke

    Idee ... Danke

    Zitat Zitat von andreas9996 Beitrag anzeigen
    Merze erst mal zwei ganz plausible Gründe aus, damit es später nicht peinlich ist:

    1) Ist i-Stop rechts vom Lenkrad vielleicht deaktiviert?
    2) Ist i-Stop vielleicht in BC deaktiviert? (weiß nicht mehr genau wo, aber entweder im BC oder in der Headunit einstellbar. - vermute aber eher im Bordcomputer unter Einstellungen) Sorry, zu weit zum Parkplatz um zu prüfen. Es ist kalt
    Ich möchte auf jedenfall nicht, dass du frierst.

    Punkt 1) nicht deaktiviert, da keine "orange" Anzeige (aber auch keine "Grüne") es lässt sich deaktivieren durch langen Tastendruck, dann wird "orange" angezeigt.

    Punkt 2) werde ich sofort heute abend prüfen, bevor ich beim fMH anrufe.

    Eventuelle auch mal RTFM (Read the fu..ing Manual)
    Danke und Gruß
    Tom

  12. #8
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.858 Danke
    Zitat Zitat von bigi1983 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Stelle im BC/Headunit findest kriegst du eine Kiste Bier von mir
    Hast recht. Ist nur i-stop-Anzeige an oder aus. Hatte halt was mit i-stop in Erinnerung.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  13. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Bitte auch dran denken, dass i-stop in der Regel nicht nach einer Autobahnfahrt funktioniert, da der Turbo u.u. noch sehr heiß ist, und i-stop aus sicherheitsgründen dann nicht schaltet. ansonsten: windschutzscheibendefroster an? klimaanlage auf "full-on"? oder halt innenraum noch zu weit von der soll temperatur entfernt

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dj-Bierbauch folgende User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.734 Danke

    Servus, mein i-stop hat auch gestern früh im Stau zum ersten mal funktioniert,
    nach 4 Monaten Dachte schon es funzt gar nich, habs schon öfters
    probiert, wäre aber gar nicht bös gewesen wenn nicht
    Korrekte Funktion könnte aber beim Wiederverkauf wichtig sein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. I-Stop Funktion
    Von leosch im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 660
    Letzter Beitrag: 26.10.2018, 09:35
  2. I-Stop und Abblendlicht
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 10:04
  3. Ich hab mich ja auch noch gar nicht vorgestellt
    Von Ratteos51 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 17:19
  4. Spurhalteassistent funktioniert nur sporadisch
    Von Sportliner im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 16:25
  5. Rückrufaktion CX-5 2.2 Diesel 150 PS - Grund noch nicht bekannt!
    Von magic.frank im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 15:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •