Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Ich krieg die Krise

  1. #1
    Benutzer Avatar von Tschamic
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Basel
    Erhielt 93 Danke

    Böse Ich krieg die Krise


    Hallo zusammen

    Aus den Skiferien zurück in die Waschstraße und was sehe ich, alle Türen und die Heckklappe mit Rostpartikeln übersät (min. 100 Punkte, größere und kleine)und das seht bei einem Weißen Auto gelinde gesagt sch...se aus. Es ist mir klar, das die Straßen im Skigebiet gesalzen waren, aber nach 5 Tage und bei einem neue Auto sollte so etwas doch nicht vorkommen, haben die den Lack vergessen?? Was meint Ihr, kann ich da was mit der Garantie machen?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Tschamic

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    München Obergiesing
    Erhielt 122 Danke
    Sch..... Der Mazda Lack bzw. Der der meisten Neuwagen ist hauchdünn, würde mal bei Mazda vorstellig werden.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    Sachsen Anhalt / Naumburg
    Erhielt 41 Danke
    Ich denke das wird Flugrost von den Bremsen sein! Versuche mal mit Politur nach der Wäsche, hatte ich bei meinem weißen Transporter auch mal, hatte voll Panik, war aber alles nach Reinigung und polieren wieder weg. Seit dem ist mein neuer Transporter rot

  4. #4
    Benutzer Avatar von Tschamic
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Basel
    Erhielt 93 Danke
    Der mit dem Flugrost glaube ich nicht, fühlt sich eher eingefressen an, bei einem Punkt hätte ich ja noch na ja gesagt, aber bei über 100 über das ganze Auto (bist auf die Motorhaube und das Dach


    Hier noch ein paar Bilder
    IMG_0893.jpgIMG_0891.jpg

    Tschamic
    Geändert von Tschamic (22.02.2014 um 12:04 Uhr)

  5. #5
    Benutzer Avatar von Zuli
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    76694 Forst
    Erhielt 196 Danke
    ...und es ist ausgeschlossen, dass dein Weißer nicht in der Funkenflugschneise von einer Flex, etc... gestanden ist?
    Fällt mir echt schwer zu glauben, dass der Schaden vom Salz kommen soll. Das Schadensbild erinnert mich eher an einem Funkenregen ausgelösst durch eine Flex oder ähnliches bei Metallbearbeiten.

    Soll mal nur als eine alternative gesehen werden für das hier geschilderte Schadensbild.
    Meiner kommt erst in 4 Wochen und ist auch ein Weißer daher mein gesteigertes Interesse an diesem Thread.
    Gruß Zuli

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

  6. #6
    Benutzer Avatar von Tschamic
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Basel
    Erhielt 93 Danke
    Hallo Zuli

    Nein Flex scheide ich aus, da mein Fahrzeug selbst in den Skiferien in einer Garage stand und es betrifft alle Türen und die Heckklappe, also müsste der mit seiner Flex rund ums Auto gerannt sein

    Tschamic

  7. #7
    Benutzer Avatar von cxlinde
    Registriert seit
    23.04.2013
    Erhielt 372 Danke
    Vielleicht hilft dir ja das: Autoblitz Mayer - Flugrost am Auto

    Würde aber auf alle Fälle meinen fMh mit ins Boot holen.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cxlinde folgende User:


  9. #8
    Benutzer Avatar von Tschamic
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Basel
    Erhielt 93 Danke
    Hallo Cxlinde

    Na ich hoffe,dass ich bei einem 1 Monatigen Auto doch noch Garantie haben werde. Stuttgart ist für mich ein bischen weit weg aber das Produkt sieht gut aus.
    Auf jedenfall werde ich nach der Beseitigung mein Auto irgendwie versiegeln lassen.

    Tschamic

  10. #9
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Was mich an dem ersten Bild stört: Die Abdeckung für die Kennzeichenbeleuchtung ist aus Kunststoff, die kann im Grunde gar nicht rosten. Oder Flugrost? Vielleicht polierst Du doch mal?

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von grischa
    Registriert seit
    09.01.2014
    Ort
    Schweiz
    Erhielt 216 Danke

    Zitat Zitat von Tschamic Beitrag anzeigen
    Na ich hoffe,dass ich bei einem 1 Monatigen Auto doch noch Garantie haben werde.
    Keine Panik Tschamic, Du hast doch mindestens 3 Jahre Garantie auf Deinem CX-5. Also ab zum Garagisten

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •