Ich krieg die Krise

Tschamic

Mitglied
Hallo zusammen

Aus den Skiferien zurück in die Waschstraße und was sehe ich, alle Türen und die Heckklappe mit Rostpartikeln übersät (min. 100 Punkte, größere und kleine)und das seht bei einem Weißen Auto gelinde gesagt sch...se aus.:mad::mad: Es ist mir klar, das die Straßen im Skigebiet gesalzen waren, aber nach 5 Tage und bei einem neue Auto sollte so etwas doch nicht vorkommen, haben die den Lack vergessen?? Was meint Ihr, kann ich da was mit der Garantie machen?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Tschamic
 

Funzel

Mitglied
Ich denke das wird Flugrost von den Bremsen sein! Versuche mal mit Politur nach der Wäsche, hatte ich bei meinem weißen Transporter auch mal, hatte voll Panik, war aber alles nach Reinigung und polieren wieder weg. Seit dem ist mein neuer Transporter rot :)
 

Tschamic

Mitglied
Der mit dem Flugrost glaube ich nicht, fühlt sich eher eingefressen an, bei einem Punkt hätte ich ja noch na ja gesagt, aber bei über 100 über das ganze Auto (bist auf die Motorhaube und das Dach :confused:


Hier noch ein paar Bilder
IMG_0893.jpgIMG_0891.jpg

Tschamic
 
Zuletzt bearbeitet:

Zuli

Mitglied
...und es ist ausgeschlossen, dass dein Weißer nicht in der Funkenflugschneise von einer Flex, etc... gestanden ist?
Fällt mir echt schwer zu glauben, dass der Schaden vom Salz kommen soll. Das Schadensbild erinnert mich eher an einem Funkenregen ausgelösst durch eine Flex oder ähnliches bei Metallbearbeiten.

Soll mal nur als eine alternative gesehen werden für das hier geschilderte Schadensbild.
Meiner kommt erst in 4 Wochen und ist auch ein Weißer daher mein gesteigertes Interesse an diesem Thread.
Gruß Zuli

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
 

Tschamic

Mitglied
Hallo Zuli

Nein Flex scheide ich aus, da mein Fahrzeug selbst in den Skiferien in einer Garage stand und es betrifft alle Türen und die Heckklappe, also müsste der mit seiner Flex rund ums Auto gerannt sein

Tschamic
 

Tschamic

Mitglied
Hallo Cxlinde

Na ich hoffe,dass ich bei einem 1 Monatigen Auto doch noch Garantie haben werde. Stuttgart ist für mich ein bischen weit weg :) aber das Produkt sieht gut aus.
Auf jedenfall werde ich nach der Beseitigung mein Auto irgendwie versiegeln lassen.

Tschamic
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Was mich an dem ersten Bild stört: Die Abdeckung für die Kennzeichenbeleuchtung ist aus Kunststoff, die kann im Grunde gar nicht rosten. Oder Flugrost? Vielleicht polierst Du doch mal?
 

Tschamic

Mitglied
Hallo Kodo der III.
Also die Rostigen Punkte in der Türe haben so kleine Kratereigenschaften, man spürt mit dem Fingernagel eben ein Rand. Einen am Heck hinten habe ich mit dem Finger und Spucke wegbekommen. Weiss eben nicht, ob ich bevor ich beim Händler war mit Politur oder sonst was dahinter soll ( Garantie), weil ich der Meinung bin, das dies bei einem neuen Auto nicht passieren darf. Ich frage mich auch, ob der Händler dies nur rauspoliert oder ob er die Türen neu Lackieren muss??

Tschamic
 

Tschamic

Mitglied
Keine Panik Tschamic, Du hast doch mindestens 3 Jahre Garantie auf Deinem CX-5. Also ab zum Garagisten :eek:

Wie recht Du hast, gerade (16:30) tel. von meinem Garagisten(und dies nur ein Importeur) bekommen, dem hatte ich vor 2 Std. die Fotos gesendet, war erstaunt, dass erste Fahrzeug mit solchen Flecken, aber kein Problem, wir finden eine Lösung war die Antwort, mal sehen

Tschamic

P.S. und ich dachte, ich bin der einzigste CH hier im Forum ;)
 

grischa

Mitglied
Wie recht Du hast, gerade (16:30) tel. von meinem Garagisten(und dies nur ein Importeur) bekommen, dem hatte ich vor 2 Std. die Fotos gesendet, war erstaunt, dass erste Fahrzeug mit solchen Flecken, aber kein Problem, wir finden eine Lösung war die Antwort, mal sehen


P.S. und ich dachte, ich bin der einzigste CH hier im Forum ;)

Denkste Tschamic.

Sowohl meine Tochter wie auch ich fahren einen weissen Revolution und sind total begeistert. Ich habe meinen allerdings erst seit dem 17. Januar 2014. Grüsse aus der Schweiz in die Schweiz ;)
 

GT Speedster

Mitglied
Hatte ich auch nach wenigen Tagen CX5 fahren und bei einem weißen Lack besonders ärgerlich.
Ich denke aber, das es sich bei dir um Flugrost handelt. Kunststoff rostet nicht. Wollte es damals auch nicht glauben. Selbst mit Politur war es sehr schwierig zu beseitigen. Habe ein wenig gegoogelt und mich gegen eine Chemiekeule entschieden.

Stattdessen habe ich mir ein
"Gleitmittel"
Chemical Guys - Pro/P40 Detailer with Carnauba 473ml online kaufen - Lupus Autopflege, 12,95 €

und Knete
http://www.lupus-autopflege.de/Magic-Clean-Reinigungsknete-blau-100-gr

bestellt. So leicht ließen sich Flugrost, Teerflecken, oder stumpfe Lackoberflächen noch nie behandeln. Spiegelglatte Oberfläche. Super vor dem Einwachsen.

- Fahrzeug waschen und trocknen. Dann Knete in der Hand zu einer Scheibe formen, verunreinigte Stelle einsprühen und dann mit der Knete von oben nach unten und von links nach rechts wischen. Mit einem Microfasertuch abwischen und.........

Schwuppdiwupp sind die Rost- und Teerflecken kratzerfrei beseitigt.
 

BadMax

Mitglied
Also, wenn ich mir die Bilder so angucke, würde ich erst einmal sagen das es sich um Baumharz oder Teer handelt . Und wenn die Pickelchen fühlbar sind, sollte es sich erst recht nicht um (Flug-) Rost handeln. Zumindest nicht nach so kurzer Zeit und in dem Maße.
Denn es sind ja noch ein paar Schichten bis zum Blech.

Hast du mal versucht, so ein Pickelchen mit dem Fingernagel weg zu kratzen ?
 

andreas9996

Mitglied
Also, wenn ich mir die Bilder so angucke, würde ich erst einmal sagen das es sich um Baumharz oder Teer handelt . [...]

würde ich verneinen, da wir ja Winter haben und er im Schneegebiet unterwegs war. zu kalt für baumharz und Teer.

[...]
Hast du mal versucht, so ein Pickelchen mit dem Fingernagel weg zu kratzen ?

Hat er doch geschrieben... sogar mit Spucke ;)
 

Tschamic

Mitglied
Vielen Dank für die Antworten, werde erst mal den Garagisten dran lassen und danach das ganzde Ding einwachsen lassen oder versiegeln (ich weiss, es gibt einen Thread)

Gruss und Danke Tschamic
 
Oben