Halo. bin neu im Forum, habe einen CX 5 Diesel mit Automatik, 175 PS AWD seit August 2013 und schon einigen Kummer damit gehabt obwohl ich das Auto eigentlich gern fahre.
Bisher grösstes Problem : defekte Unterdruckpumpe in Folge: Austausch Turbolader und Nockenwelle (Lt. mündlicher Info Werkstatt, schriftlich habe ich nichts gesehen da auf Garantie erledigt, Auto 10 tage in der Werkstatt.
seit einigen Wochen heftiges Klopfen des Motors und "Ruckeln beim Anfahren bzw. niedrigen Drehzahlen - Werkstatt hat die Injektoren gereinigt bzw justiert, Problem ist nicht weg, soll nach 2 wochen wiederkommen um erneute Prüfung und Messung durchführen zu lassen, dann ggf. Garantieantrag an MAZDA da ich Anschlussgarantie gekauft habe. Werkstatt behauptet Problem sei nicht ungewöhnlich, da Injektoren enormen Druck aushalten müssten, halte ich für Quatsch.
Hat jemand ähnliche Probleme und oder Lösungsvorschläge ?
Vielen Dank für Ino.
Bisher grösstes Problem : defekte Unterdruckpumpe in Folge: Austausch Turbolader und Nockenwelle (Lt. mündlicher Info Werkstatt, schriftlich habe ich nichts gesehen da auf Garantie erledigt, Auto 10 tage in der Werkstatt.
seit einigen Wochen heftiges Klopfen des Motors und "Ruckeln beim Anfahren bzw. niedrigen Drehzahlen - Werkstatt hat die Injektoren gereinigt bzw justiert, Problem ist nicht weg, soll nach 2 wochen wiederkommen um erneute Prüfung und Messung durchführen zu lassen, dann ggf. Garantieantrag an MAZDA da ich Anschlussgarantie gekauft habe. Werkstatt behauptet Problem sei nicht ungewöhnlich, da Injektoren enormen Druck aushalten müssten, halte ich für Quatsch.
Hat jemand ähnliche Probleme und oder Lösungsvorschläge ?
Vielen Dank für Ino.