Injektoren defekt ?

JappoRad

Mitglied
Halo. bin neu im Forum, habe einen CX 5 Diesel mit Automatik, 175 PS AWD seit August 2013 und schon einigen Kummer damit gehabt obwohl ich das Auto eigentlich gern fahre.

Bisher grösstes Problem : defekte Unterdruckpumpe in Folge: Austausch Turbolader und Nockenwelle (Lt. mündlicher Info Werkstatt, schriftlich habe ich nichts gesehen da auf Garantie erledigt, Auto 10 tage in der Werkstatt.

seit einigen Wochen heftiges Klopfen des Motors und "Ruckeln beim Anfahren bzw. niedrigen Drehzahlen - Werkstatt hat die Injektoren gereinigt bzw justiert, Problem ist nicht weg, soll nach 2 wochen wiederkommen um erneute Prüfung und Messung durchführen zu lassen, dann ggf. Garantieantrag an MAZDA da ich Anschlussgarantie gekauft habe. Werkstatt behauptet Problem sei nicht ungewöhnlich, da Injektoren enormen Druck aushalten müssten, halte ich für Quatsch.

Hat jemand ähnliche Probleme und oder Lösungsvorschläge ?
Vielen Dank für Ino.
 

Lennor

Mitglied
@ bigi
Ich wollte nicht übertreiben, hatte nicht erwartet das der CX-5 schon die neueste Generation der Injektoren verbaut hat. :cool:
Ob 1600 oder 2000 ist für den TS irrelevant, hauptsache er versteht das da sehr viel Druck drauf ist... ;)
Wenn ichs wollte könnte ich mir die entsprechenden Infos aus erster Quelle holen. :cool:
 

JappoRad

Mitglied
Danke für die Stellungnahme, 1600 bar sind ein enormer Druck, aber wenn der Motor so konstruiert wird daß er einen solchen Einspritzdruck braucht, dann müssen die verbauten Teile auch so ausgelegt sein (entrsprechende Legierung) daß sie ihren Zweck erfüllen, und 50.000 km sind nun mal keine akzeptable Laufleistung für einen Dieselmotor.
 

JappoRad

Mitglied
vielen Dank für den Hinweis, habe die statements gelesen, ja " angelernt" wurden die Injektoren bei meinem CX5 auch , hat aber nix genützt und die Werkstatt meinte eben auch seien evtl teilweise bereits verschlissen, bei 50.000 km will mir das nicht einleuchten, heisst ja bei dem Preis den die Dinger haben, dass der Motor hinüber ist(zumindest zu etwa 60 % wertmässig) nun zum glück habe ich Anschlussgarantie gekauft und will mal shen was dabei herauskommt.
 

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
gab es eine Lösung?
 
Oben