takesix
Mitglied
Hallo CXler,
irgendwie hat mein Dicker den "geschmeidigen" Motorlauf abgelegt und outet sich, ich meine jetzt deutlich lauter, als kerniger Vertreter der Dieselfraktion, wie sie 20 Jahre vor SKYACTIVE unterwegs war.
Generell ist das Nageln härter geworden und abhängig von Last und Drehzahl hör ich die Injektoren "klingeln" / "rasseln" / "spratzen", egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Manchmal, bei knapp 1000U/min und Vollast, summiert sich dieses "Klingeln" zu einem kurzen breiten Scheppern.
Auch der Motorstart nach i-Stopp ist rumpeliger geworden.
Experimente mit Aral Ultimate brachten kein Unterschied.
Von einem Leistungsmanko kann ich jedoch nicht berichten. Mein Dicker geht immer noch ab wie Schmitzkatz, ist jedoch auch bei konzentriert moderater Fahrweise nicht unter 9l/100km zu bewegen.
Was sollte ich jetzt therapieren lassen,
meine Wahrnehmung, oder die Motorsteuerung / CommonRail meines CX?
Was meint Ihr?
irgendwie hat mein Dicker den "geschmeidigen" Motorlauf abgelegt und outet sich, ich meine jetzt deutlich lauter, als kerniger Vertreter der Dieselfraktion, wie sie 20 Jahre vor SKYACTIVE unterwegs war.
Generell ist das Nageln härter geworden und abhängig von Last und Drehzahl hör ich die Injektoren "klingeln" / "rasseln" / "spratzen", egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Manchmal, bei knapp 1000U/min und Vollast, summiert sich dieses "Klingeln" zu einem kurzen breiten Scheppern.
Auch der Motorstart nach i-Stopp ist rumpeliger geworden.
Experimente mit Aral Ultimate brachten kein Unterschied.
Von einem Leistungsmanko kann ich jedoch nicht berichten. Mein Dicker geht immer noch ab wie Schmitzkatz, ist jedoch auch bei konzentriert moderater Fahrweise nicht unter 9l/100km zu bewegen.
Was sollte ich jetzt therapieren lassen,
meine Wahrnehmung, oder die Motorsteuerung / CommonRail meines CX?
Was meint Ihr?