Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Innenraumgeräusche (Vibrieren)

  1. #1
    Benutzer Avatar von shuqush
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 55 Danke

    Innenraumgeräusche (Vibrieren)


    Servus,

    da ich die letzten Tage des Öfteren ohne Audi/Musik unterwegs war, fiel mir immer wieder ein nervendes Geräusch aus dem Beifahrerbereich auf. Leider konnte ich bis jetzt die genaue Stelle noch nicht identifizieren. Das Problem tritt auch nicht immer auf sondern nur ab und zu, dann aber richtig "nervend". Habe jetzt auch schon alle nicht befestigten Gegenstände aus dem Interieur geräumt um sicher zu stellen, dass es nicht daher kommt. Also das Brillenfach, die Ablage in der Mittelkonsole (Box) sowie im Handschuhfach ist nichts mehr vorhanden. Aber trotzdem kommt es immer wieder! Besonders bei unebenden Straßen oder wenn ich etwas stärker das Gaspedal drücke, tritt es auf. Hört sich dann an wie wenn ein lockerer Gegenstand durch Bewegung dieses Vibrationsgeräusch verursacht.

    Hat irgendjemand auch so ein Problem? Weil habe auch durch Drücken während der Fahrt versucht die Stelle zu finden, war aber alles umsonst. Beifahrersitz habe ich in verschiedenen Stellungen getestet, was aber auch keine Besserung mit sich bracht. Habe mir auch die offene Verkabelung unter dem Beifahrersitz angeschaut, dort drückt aber nichts aufeinander was zu diesem Geräusch führen kann.

    Über Ideen oder Tipps wäre ich echt dankbar. Hoffe mir kann da jemand helfen.

    Gruß

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 6 Danke
    Hi shuqush,

    Ich habe das Geräusch auch gemerkt, allerdings kommt bei mir nur vor, wenn das Beifahrerfenster geöffnet ist. Mach das Fenster zu und ist das Geräusch weg.
    Leider hatte ich noch keine Zeit zu gucken, woher das Geräusch kommt.

  3. #3
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.470 Danke
    stevenhw8
    Mach das Fenster zu und ist das Geräusch weg.
    Ich glaube nicht das shuqush die ganze Zeit mit geöffnetem Fenster rum fährt, oder was meinst du?

    Gruß 19Andi73

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 6 Danke
    Ich auch nicht aber morgens lasse ich ein bisschen frischer Luft rein und dort habe ich es bemerkt... eine Art Vibration beim Beifahrer Tür bzw. Fenster

    Ich dachte das wäre meine Parkscheibe oder Eiskratzer... aber an der Tür war nichts...


  5. #5
    Benutzer Avatar von cxlinde
    Registriert seit
    23.04.2013
    Erhielt 371 Danke
    @shuqush: Ich suche auch schon seit Wochen. Allerdings erst, seit dem es draußen etwas kühler geworden ist. Kommt irgendwo aus dem Bereich Handschuhfach, Türverkleidung. Läßt sich leider nicht so genau lokalisieren. Und lose Gegenstände kann ich auch ausschließen, hab ebenfalls schon alles ausgerümpelt. Bei mir ist dieses Knarzen/Klappern am deutlichsten bei Unebenheiten auf der Straße.

    Bin also auch sehr gespannt, ob jemand einen heißen Tipp hat.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Ich habe gerade mal darauf geachtet. Das einzige was einmal kurz zu hören war, war irgendetwas aus dem Bereich des Beifahrergurtes. Als wenn die Schnalle gegen etwas gestoßen wäre. Ansonsten habe ich nichts festgestellt und bei uns gibt es viele holprige Straßen.

  7. #7
    Benutzer Avatar von shuqush
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 55 Danke
    Also mein Fenster habe ich natürlich nicht offen, wenn dieses Geräusch aufgetaucht. Aber immerhin habe mehrere dieses Phänomen! Ja ich vermute auch irgendwo an der Türverkleidung. Voll komisch ist aber, dass es nicht immer auftritt. Also ich kann an einem Tag in die Arbeit fahren und höre es ständig und am nächsten Tag ist es eigentlich überhaupt nicht vorhanden. Problem ist auch, wenn es einmal aufgefallen ist, dann achtet man sowieso noch extremer drauf

    Ich werde heute den Beifahrergurt mal fest einstecken und testen ob es einen Unterschied macht. Die Verkabelung unter dem Sitz ist aber noch immer ein heißer Kandidat.

  8. #8
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Es gibt eine Service-Information von Mazda zu einem Problem mit "Rattle Noise" (also Klappern) auf der Beifahrerseite: >>PDF<<

    Zwar in Englisch, aber mit vielen Bildern. Vielleicht checkt Ihr das mal?!

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  10. #9
    Benutzer Avatar von shuqush
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 55 Danke
    Servus Kodo,

    vielen Dank! Werde diese Datei mal meinem freundlichen schicken damit er sich beim nächsten Service gezielt diese Stellen anschauen soll! Hatte auch immer das Gefühl, dass es irgendwo aus dem Handschuhfach kommt und sich das Geräusch dann nach außen streut.

    P.s. die Datei bezieht sich auf den Mazda 6. Könnte aber bestimmt auch bei dem CX-5 so sein, oder?

    Gruß

  11. #10
    Benutzer Avatar von cxlinde
    Registriert seit
    23.04.2013
    Erhielt 371 Danke

    Danke Kodo!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •