Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Kein LED Tagfahrlicht mehr

  1. #1
    Benutzer Avatar von merlin3108
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 162 Danke

    Spritmonitor.de

    Kein LED Tagfahrlicht mehr


    Hallo zusammen, als ich gerade von der Arbeit zurück kam und den Wagen in die Garage stellen wollte, ist mir aufgefallen, dass beide Tagfahrlicht Kränze aus sind. Wenn ich das Abblendlicht von Hand einschalte, gehen beide verdunkelt mit an. Gehe ich auf Standlicht, gehen beide Lampen auch mit an (also beide Kränze- verdunkelt). Sobald ich den Schalter auf OFF stelle, sollte ja eigentlich das Tagfahrlicht angehen - tut es aber nicht. Ich habe im Menü nichts aus- oder umgestellt. Hat von euch jemand ne Erklärung oder Idee ? vllt sogar selber schon mal das Problem gehabt ?

    Danke für eure Hilfe

    Marcel

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.609 Danke
    Hallo Marcel ,

    Wenn ich den Motor anlasse und die Handbremse anziehe geht das Tagfahrlicht aus. Sobald ich wieder einsteige, um dann in die Garage zu fahren, geht das Tfl. wieder an.

    Ich weiß nicht ob dir das hilfreich ist. Als ich aber das erste mal ausstieg (Motor war an !)
    viel mir auf daß auch bei meinem CX 5 das Tfl aus war.

    Tom

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Muffin folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von merlin3108
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 162 Danke

    Spritmonitor.de
    Das ist schon mal ein guter Hinweis, habe gerade nämlich zum ersten mal die Handbremse genutzt. gehe gleich noch mal runter und gucke - lässt mir jetzt keine Ruhe.

    Vielan Dank Tom

  5. #4
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 931 Danke
    Kann ich bestätigen, mit angezogener Handbremse ist das TFL aus. Das sehe ich wenn ich das Hoftor aufmache.
    Geändert von michsy (13.12.2015 um 17:33 Uhr)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michsy folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Es heißt ja auch Tagfahrlicht und nicht Tagstandlicht.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 2 User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von merlin3108
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 162 Danke

    Spritmonitor.de
    Das war es leider nicht, das licht geht beim fahren, schalterstellung off, nicht an. Dann werde ich morgen wohl mal dem Freundlichen einen Besuch abstatten. Vllt vorher mal die LED Nummernschildbeleuchtung ausbauen, nicht, dass die was damit zu tun hat und irgendwas verbraten hat.

  10. #7
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Schon mal die Sicherungen kontrolliert? (#51 müsste es sein).

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  12. #8
    Benutzer Avatar von merlin3108
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 162 Danke

    Spritmonitor.de
    Nein, aber fände ich traurig, wenn di bei nem 4 wochen alten auto kaputt gehen würde, aber werde ich mal machen.

  13. #9
    Benutzer Avatar von merlin3108
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 162 Danke

    Spritmonitor.de
    Das war es leider auch nicht, danke für den Hinweis. Auf dem PLatz sitzt bei mir keine Sicherung.

  14. #10
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de

    Dann bin ich auch ratlos.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Autohaus ist kein Mazda Händler mehr
    Von Alexmazdacx5 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 19:00
  2. Neu hier und schon kein Bock mehr auf CX-5 !!!
    Von 180 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 06:49
  3. Tagfahrlicht geht nicht mehr...
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 12:37
  4. Es kann kein Avatar mehr angelegt werden
    Von Count im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 12:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •