Hi, nun, dann hast du es ja selbst rausgefunden
Also ich kann dir vom Schalter her sagen, dass das Tagfahrlicht nur angeht ohne Handbremse angezogen und wenn du Tatsächlich fährst ... bei stehenden Rädern geht da garnix ... zumindest hab ich das bis jetzt so kennen gelernt ... ob beim VFL oder jetzt beim FL !
Du kannst das sehr leicht rausfinden ... ich z.B. hatte einen Spiegel in die Garage gehängt und bin reingefahren (Einfahrt ca. 15m) da hab ich genau gesehen das es an war, und wenn ich stand mit Handbremse angezogen war es aus !
Bei meinem VFL hatte ich die "normale" TFL-Birne gegen eine LED Birne getauscht und wollte sehen wie und ob alles funzt ... ich also Motor an, Gang raus und Handbremse angezogen das er nicht wegrollt
... als ich nach gesehen hab ... scheisse ... Licht aus, hab gedacht das ich was abgeschossen hätte oder einfach die Birnchen kaputt seien ... ich war sehr frustriert, doch durch Zufall reflektierte mein Motorrad als ich in die Garage fahren wollte das TFL ... dachte schon ich hätt ne Macke ... weil wenn ich im Wagen gesessen hab ging das TFL und als ich ausgestiegen bin um nach zu schuen war alles aus ... dann bin ich auf die Handbremse gekommen, auch durch Zufall ... und das war es dann auch ... ich hatte schon alle Horrorszenarien im Kopf ... aber es war eben nur Unwissenheit bei der Bedienung ... Gott sei Dank
Nur eines weiss ich momentan noch nicht, hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht .... beim FL wie geht es da bei einer Kreuzung oder Ampel (i-Stop) wo die Räder still stehen und der Motor aus ist, geht da das TFL aus ???
Ich weis nur, das wenn ich das Auto neu starte und losfahre, das TFL erst angeht wenn ich so 5 oder 10 Km/h fahre ... also erst wann die Räder rollen ... wie ist das aber wie gesagt wenn ich wärend der Fahrt aus Verkehrstechnischen Gründen stehen bleiben muss ... geht es da aus, oder bleibt es an ???
gruß Sunny