Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kennzeichenhalter klappert bei Schließen der Heckklappe

  1. #1
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 168 Danke

    Kennzeichenhalter klappert bei Schließen der Heckklappe


    Moin moin,

    ich habe ein nerviges Problem, dass der Kennzeichenhalter beim Schließen der Heckklappe ein nerviges Klappergeräusch macht.

    Es liegt daran dass die Verschraubungen der Kennzeichenhalterung relativ mittig liegen, sodass beim Schließen der Heckklappe die Halterung an den Außenflächen gegen die Heckklappe kommt. Dadurch entsteht dieses nervige Klappergeräusch.

    Ich wollte schon etwas Schaumstoff in den Zwischenraum legen, bin mir aber nicht sicher ob das klappt wegen der Witterung.
    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee was man tun könnte??

  2. #2
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.151 Danke
    Ich hab dieses "Problem" auch. Allerdings wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen, dass es jemand gibt, für den das ein Problem darstellen könnte.

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Ich habe meine Kennzeichentafelhalterungen gegen werbefreie getauscht, und habe gesehen, dass vom fMH links und rechts ziemlich am Ende der Halterungen ein schwarzer Kleber, zu einer "Wurst" zusammen gerollt, zwischen Heckklappe und Halterung eingeklebt war. Dieser Kleber ist ähnlich wie diese Plastilinrollen, wenn man das in Deutschland kennt. Jedenfalls verhindern diese Kleberöllchen das Scheppern.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 3 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 931 Danke
    Habe ich an meinem M6 Bj.2006 auch und wenn Bose richtig drückt hört man es auch.

    Gruß Micha

  6. #5
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke
    Dann klemmt doch links und rechts was dahinter..z.B. ein kleines Stück Teppich oder ähnliches. Schon klappert nichts mehr

  7. #6
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 931 Danke
    Ja das ist auch ne Möglichkeit

    Gruß Micha

  8. #7
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Für solche Fälle gibt es selbstklebenden Moosgummi

    http://www.amazon.de/selbstklebende-...nder+moosgummi


    Zum Beispiel Ob man jetzt das Jet Black oder Soul Rot genau trifft ist fraglich...aber es gibt alle Formen/Farben/Dicken

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Vienna folgende User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von Rossi76
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 996 Danke

    Spritmonitor.de
    Kann nur @CX5-Flitzer bestätigen, gibt es nicht nur in Österreich sondern auch in Deutschland und wurde von meinem fMh gemacht, ohne das ich ihn darauf angesprochen habe.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rossi76 folgende User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 168 Danke
    Ich versuche es dann mal mit dem Plastilin.
    Ich werde berichten, ob die Heckklappe dann endlich mit einem schönen satten, dumpfen Geräusch schließt

  13. #10
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.826 Danke

    Kleine Uebersetzungshilfe fuer die deutschen Freunde-
    Plastilin nennt man bei Euch Knetmasse. Haben alle Kinder irgendwann in ihren Haendchen gehabt.
    Gruss
    Armin

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 folgende User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Lenkrad knarzt/klappert
    Von Booma im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 20:26
  2. Automatisches Schiebedach-Schließen
    Von bernte im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 19:49
  3. Kennzeichenhalter mit www.CX5-Forum.de
    Von Kodo der III. im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 17:23
  4. Kennzeichenhalter für 40cm Schild, bitte Hilfe
    Von sundance im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 10:42
  5. Kofferraumabdeckung klappert
    Von clouder im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •