Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Keyless Go - automatische Verriegelung funktioniert nicht immer

  1. #1
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de

    Frage Keyless Go - automatische Verriegelung funktioniert nicht immer


    Frage geht (wahrscheinlich) nur an "Sportsline" bzw. "Revolution" Modell-Besitzer mit "LogIn bzw. "Keyless Go System"

    Vorab:
    Hab mit der SuFu hier gesucht und zwar einige Beiträge bzgl. Keyless Go gefunden, aber keinen der meine Frage betrifft. Auch das Studium des Handbuchs hat mir keine Antwort gegeben.

    Daher erstelle ich hier mal ein neues Thema in der "Probleme, Mängel und Lösungen" Rubrik.

    Nicht sehr oft, aber hin und wieder passiert es bei mir, dass via Keyless Go das Auto NICHT verriegelt wird.
    Sprich ich steige aus, schließe die Tür (wenn alleine als letzter, bzw. mache als letztes die Heckklappe zu, sofern sie geöffnet wurde) und entferne mich vom Fahrzeug.
    In ich sag mal 98% der Fälle ertönt dann zuerst ein kurzer Beep und ein paar Sec. später leuchten die Blinker kurz auf und das Auto verriegelt.
    Aber eben nicht immer. Nachdem ich seit kurzem das Modul für das automatische Anklappen der Spiegel (orig. Mazda) installiert habe, hab ich zumindest gleich ne optische Kontrolle beim "Zurückblicken" ob das Auto zu ist oder nicht.
    Erst heute wieder passiert: Nach ca. 10Km fahrt kurz stehen geblieben um Blumen zum Hochzeitstag zu besorgen; ich steig aus, gehe weg vom Auto, verriegelt nicht. Habs aber dann auch nicht manuell verriegelt... Kommen nach 10min wieder, Auto ist nicht versperrt, fahre nach Hause, steige aus... Tür zu, weggehen... alles bestens, sperrt wieder zu...

    Hab (noch) keinen Zusammenhang mit irgendwas feststellen können (ev. in welcher Hosen/Jackentasche der FB Schlüssel ist, ob mit oder ohne Handy eingesteckt, oder was weiß ich noch alles die Funkwellen beeinflussen könnte )

    Daher die Frage in die Runde, ob jemanden von Euch das auch schon aufgefallen ist..??

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von thefunmaster
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Amberg
    Erhielt 35 Danke
    Ich würde mal die Batterie vom Handsender checken bzw wechseln.


    gesendet mit Tapatalk 4 auf Xperia go

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei thefunmaster folgende User:


  5. #3
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von thefunmaster Beitrag anzeigen
    Ich würde mal die Batterie vom Handsender checken bzw wechseln.
    Mh, kann mir zwar nicht vorstellen, dass die nach 4 Monaten schon leer ist, aber DANKE, Guter Rat... werde mal die andere FB einstecken... und schauen ob sich was ändert...

  6. #4
    Benutzer Avatar von thefunmaster
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Amberg
    Erhielt 35 Danke
    Problem ist halt auch wenn du schnell aussteigst und dich entfernst checkt das Keyless System das manchmal nicht, passiert mir auch ab und zu.

    Gesendet von meinem ST10216-1 mit Tapatalk

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei thefunmaster folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Ralf_65
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 143 Danke
    Zitat Zitat von dabruada Beitrag anzeigen
    Mh, kann mir zwar nicht vorstellen, dass die nach 4 Monaten schon leer ist, aber DANKE, Guter Rat... werde mal die andere FB einstecken... und schauen ob sich was ändert...
    Das gleiche Problem habe ich bei mir auch schon fest gestellt und kann mir auch nicht vorstellen das es an der Batterie liegen soll,das ist auch schon ab und an kurz nach der Auslieferung passiert.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ralf_65 folgende User:


  10. #6
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ralf_65 Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem habe ich bei mir auch schon fest gestellt und kann mir auch nicht vorstellen das es an der Batterie liegen soll,das ist auch schon ab und an kurz nach der Auslieferung passiert.
    Ok danke, dann sind wir ja schon mal zwei
    Ja wenn ich so nachdenke war das erste mal auch schon knapp nach einem Monat oder so.. damals hab ichs gar nicht so gecheckt, erst später... als ich mich immer gewundert habe dass das Auto zuerst mal ZUSPERRT, wenn ich nach einiger Zeit zurückkam und den Knopf fürs AUFSPERREN an der Türklinke gedrückt habe
    Na gut ev. hat ja noch wer ne Idee.. werde auf alle Fälle mal den zweiten Schlüssel nehmen und weiter beobachten.
    Ev. mal beim nächsten Mal den fMH fragen...

    Danke für Euer Feedback so far!
    dabruada

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  12. #7
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 330 Danke
    Hallo,
    wollte mal meine Erfahrung mitteilen. Heute nach abstellen des Autos Anzeige im MFD
    Batterie schwach im Schlüssel. Batterie getauscht alles ok.
    Das ab und zu das Fahrzeug nicht korrekt verschliest habe ich auch beobachtet.
    Glaube auch das es damit zu tun hat wenn man sich zu schnell vom Fahrzeug entfernt.
    Deshalb doppeltes Piepsen einschalten und die Welt ist "grün".
    Gruss

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei joheil folgende User:


  14. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 48 Danke
    Hallo,

    ich habe das Problem auch gelegentlich und es war von Anfang an so. Batterie im Schlüssel halte ich für unwahrscheinlich, da es mit beiden passiert, aber in 95 Prozent aller Fälle ja doch funktioniert.

    Was hat es denn mit dem Doppelpiep auf sich? Bei mir piepts einmal, wenn die letzte Tür zu gemacht wird (nicht Kofferaum) und dann nochmal, wenn er verriegelt. War das gemeint, oder gibt's da noch ne andere Einstellung?

    Gruß, qnick

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei qnick folgende User:


  16. #9
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 513 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo zusammen,
    geht mir genauso.
    100% zuverlässig arbeitet das System nicht.
    Ich sehe auch keinen Zusammenhang zur Geschwindigkeit meines Entfernens, oder der Batteriequalität.
    Mich stört das aber nicht weiter weil durch die zwei Piepgeräusche eindeutig zu erkennen ist ob das Auto verschlossen wird, oder nicht.

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei DerPrivilegierte die folgenden 2 User:


  18. #10
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Zitat Zitat von DerPrivilegierte Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sehe auch keinen Zusammenhang zur Geschwindigkeit meines Entfernens, oder der Batteriequalität.
    ...
    Ich habe das System zwar nicht, aber ein Zusammenhang rein technisch, sehe ich auch nicht mit der Geschwindigkeit. Ich stelle mir das so vor: Der Schlüssel ist ein Sender, der ein Signal abgibt. Empfängt das Auto dieses Signal, geht es auf, ist das Signal weg, geht es zu. Eigentlich doch das Gleiche wie mit Starten des Motors, nur das dort auf eine kürzere Distanz reagiert wird.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. i-stop noch nicht funktioniert - zu kalt?
    Von tjh im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 18:36
  2. Rückfahrkamera immer ein?
    Von vauzwo im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 20:37
  3. Immer locker bleiben....
    Von Teddy im Forum Forum-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 07:41
  4. CX5: Problem mit Heckklappen Verriegelung
    Von katinka im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 21:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •