Kickdown

A

anonymous14005

Guest
Hallo@all,
folgendes ist mir gestern aufgefallen. Auf der Autobahn wollte ich gestern auf einem freien Stück mal Gas geben und habe meiner Meinung nach voll durchgetreten. Ich war mit dem Gaspedal auch spürbar an einem Druckpunkt angekommen. Aber irgendwas stimmte nicht, denn der Wagen schaltete nicht soweit zurück wie er hätte müssen. Also drückte ich das Pedal gegen den Widerstand noch fester und siehe da, auf den letzten paar Millimetern ging dann plötzlich doch noch was. Mir ist das bisher so noch nicht bewusst gewesen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Jep, das ist der "G-Punkt", also "geh voran, du...." ;):mad:
Ist's Dein erster Automatik, Volker? In meiner damaligen freiwilligen Automatkstunde wies mein Fahrlehrer extra auf diesen halben cm und den frechen Widerstand hin..... schon ewig her.
 
A

anonymous14005

Guest
Jep, das ist der "G-Punkt", also "geh voran, du...." ;):mad:
Ist's Dein erster Automatik, Volker? In meiner damaligen freiwilligen Automatkstunde wies mein Fahrlehrer extra auf diesen halben cm und den frechen Widerstand hin..... schon ewig her.

Ja mein erster Automatik seit der Fahrschule 1974. Da hatte ich drei oder vier Fahrstunden und das wars mit Automatik. Ich hab den jetzt zwar auch schon eine Weile, aber hab mich wohl noch nicht so richtig an alles gewöhnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
noch besser geht es mit Sporttaste reindrücken und dann voll aufs Pedal bis zum Blech, dann geht richtig was ab ;)
 
A

anonymous14005

Guest
noch besser geht es mit Sporttaste reindrücken und dann voll aufs Pedal bis zum Blech, dann geht richtig was ab ;)

Die Sache mit "bis zum Blech" hatte ich so wohl nicht auf dem Schirm. Muss mich da etwas anpassen. Aber vielleicht geht das dann mit der guten D-Luft ja auch etwa anders, wenn ich die in Augsburg bekomme.
 
A

anonymous13891

Guest
Jep, das ist der "G-Punkt", also "geh voran, du...." ;):mad:
Ist's Dein erster Automatik, Volker? In meiner damaligen freiwilligen Automatkstunde wies mein Fahrlehrer extra auf diesen halben cm und den frechen Widerstand hin..... schon ewig her.

Hallo,

bei mir hat sich der "G-Punkt" auch erst nach einiger Zeit bemerkbar gemacht. Zu Beginn soll man ja sowieso nicht voll drauf treten. Nach der Einfahrphase hatte ich dann mal richtig durchgetreten und den "Druckschalter" überwunden. War nicht schlecht der erste Kick!
Und ja, das ist mein erster Automatik.
Also einfach genießen!
 
Oben