2. Generation seit 2017 Klack! Klack! Kardanwelle?

Waffel E.T.

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt rund 10.000km mit meinem CX-5 G194 KF AWD runter und seit einiger Zeit höre ich sporadischen klacken aus dem Bereich der Vorder- oder Hinterachse. Nach intensiven Fahrtests lies sich feststellen das diese überwiegend unter Last und eingeschlagenen Lenkrad auftreten.... jedoch doch auch ab und zu beim fahren.... Es ist immer nur ein "lautes" klack und nicht mehrmals hintereinander oder andauernd.... Ein Bekannter tippt auf die Kardanwelle!? Kennt von euch jemand diese Art von Geräusche und kann mir evtl. weiterhelfen? Wollte die Tage noch mal meinen Händler darauf ansprechen. Habe ursprünglich auf die Felgen getippt jedoch sind alle Schrauben ordentlich mit 130NM festgezogen.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
ich glaube du musst es genauer lokalisieren, es gibt Probleme beim vollen Lenkeinschlag komischerweise nur links wie bei meinem, Federn in ihrem Sitz waren auch schon im Gespräch, und größere U-Scheiben auf den Koppelstangen.
 
Oben