Klacken beim schalten vom 1. auf den 2. Gang nur AWD Diesel bitte...

Niubee

Mitglied
Hallo folgende Frage..

Habt ihr auch ein hörbares eher leises klacken beim schalten vom 1. in den 2. und wenn er ganz warm ist nach einer langen BAB fahrt auch bei anderen schaltvorgängen. Das ganze ist nur im untertourigen Bereich hörbar und wenn man dem Getriebe etwas Zeit gibt kommt es gar nicht. Das Getriebe muss auch warm sein.
Ich hatte einen FWD Benziner Vorführwagem der das so nicht hatte aber die Benziner hat ein anderes Getriebe und hatte keinen Allrad. Bei einem AWD Benziner war es dann auch leicht hörbar.
Hab schon gelesen, dass das normal sei, Bigi hat es u.a. auch und einige im Mazda Forum sagen das wäre einfach so bei den AWD getrieben.

Somit bevor ich da etwas unternehme würde ich noch gerne ein paar andere Erfahrungen lesen...:cool:

Danke!
 
Oben