Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Klapper und Krachen ( Gen2)

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2014
    Erhielt 48 Danke

    Klapper und Krachen ( Gen2)


    Hallo allerseits,

    ich fahre seit dem 30.8.2018 einen 2018er Cx5 G194 Sportsline.
    Tolles Auto, mit allem schnick schnack der auch Spaß macht.
    Aber eins macht mich wahnsinnig, sowohl im Sommer, als auch jetzt zu den kälteren Zeiten
    habe ich ein extremes Klappern ( knarzen) im bzw. am Armaturenbrett.
    Dies tritt auf wenn mach über Unebenheiten und Hubbel fährt. War auch schon beim FMH, er hatte es selbst gehört.
    Der Wagen war auch in der Werksatt deswegen, gebracht hat es aber leider nichts.
    Auch habe ich ein Metallische Klappern im Kofferraum. Habe schon alles raus, den Bose Sub usw. Trotzdem
    tritt das geräusch bei fast jedem Hubbel bzw. bei kleinen und großen unebenheiten der Straße auf.

    >Die Schläuche über die Federn wurde gemacht. Seitdem kein Klackern der Federbeine (teu teu teu).

    Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Auto. Ist schon der 2te CX5. Aber das macht mich langsam aber sicher Irre.

    Habt ihr auch solche probleme, wenn ja wie wurden diese gelöst.

    Über kommentare würde ich mich freuen.

    Mfg.Crack

  2. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 457 Danke
    Ich habe derlei Geräusche zum Glück nicht; mit Ausnahme, dass eine Seitenwange des Fahrersitzes an der Mittelkonsole reibt und dadurch hin und wieder "knarzt". Die Federbeine wurden gemacht, daher herrscht eigentlich Ruhe im Auto, was störende Knack-, Quietsch- oder andersartige Geräusche angeht.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 685 Danke
    Zitat Zitat von Mazdacrack Beitrag anzeigen
    Dies tritt auf wenn mach über Unebenheiten und Hubbel fährt. War auch schon beim FMH, er hatte es selbst gehört.
    Der Wagen war auch in der Werksatt deswegen, gebracht hat es aber leider nichts.
    Hat man dir denn gesagt was unternommen wurde um den Grund des Knarzens des Armaturenträgers herauszufinden?
    Wenn die z.B. den AT komplett aus-/ und wieder eingebaut haben, und das Geräusch ist immer noch da, würde ich freundlich aber bestimmt anregen den mal komplett zu tauschen. Vor allem wenn der fMH den Mangel bestätigt.

    Auch habe ich ein Metallische Klappern im Kofferraum. Habe schon alles raus, den Bose Sub usw. Trotzdem
    tritt das geräusch bei fast jedem Hubbel bzw. bei kleinen und großen unebenheiten der Straße auf.
    Bist du denn sicher das es wirklich im Kofferraum ist? Kommt es vielleicht von unten und der Kofferraum ist nur der Resonanzkörper...!? Ist aber imho auch ein Fall für den fMH.

    Grüsse
    Claus

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 447 Danke
    Bei mir lag es einmal am Sonnenbrillenfach. Das Geräusch der klappernden Brille hörte sich an als ob das Amarturenbrett knarzt.
    In vergangenen Zeiten hat mal eine lose Mutter des Heckerspoilers ein metallisches Klappern im Kofferraum erzeugt...
    Alles nachzulesen hier im Forum.

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 622 Danke

    Klappergeräusche

    Hallo,
    mal kontrollieren, ob die Rücksitze ordentlich eingerastet sind.
    Mögliche Ursache können auch die Gurtwickler der Rücksitze sein.
    Die Höhenverstellung der Gurte vorne kann auch eine Ursache sein.

    Beim Armaturenbrett sollte mal das Handschuhfach als Ursache unter die Lupe genommen werden.
    Auch die Lüftungsgitter der Ausströmer mal kontrollieren.
    Gruss
    Desaster

  7. #6
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 673 Danke
    Fahrwerksfedern hinten kontrollieren, die brechen gerne (wenn original )

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Klappergeräusche


    Ich hatte in meinem CX-5 2.Gen. in Richtung Kofferraumklappe seit zwei Jahren ein Klappern gehört, welches aber nur im Winter auftrat und auch bei Regen - oder wenn ich aus der Waschanlage herausgefahren bin - nicht mehr zu hören war. Ich bin fast wahnsinnig geworden, weil alle Maßnahmen (komplettes Ausräumen aller im Fahrzeug lose herumliegender Teile usw.) nichts gebracht hat. Bis einmal ein "musikalischer" Beifahrer auf dem Rücksitz saß. Er "hörte", dass das Klappern von Plastikteilen, welche auf Glas aufschlagen, hervorgerufen werden müsse. Und siehe da: die beiden Plastik-Endstücke am Dachspoiler sind nur lose aufgeschoben und nicht fest verschraubt und schlagen auf das Glas der Scheibe des Kofferraumdeckels auf. Im Sommer bei hohen Temperaturen haben sie sich "verkeilt", im Regen dämpfte das unter die Endstücke herunter gelaufene Wasser das Aufschlagen. Ich habe zwei Gummistücke unter die beiden Endteile geschoben: und alles Klappern ist weg!

Ähnliche Themen

  1. Kurzes lautes Krachen / Brummen während der Fahrt
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 10:06
  2. Schleifgeräusch/Krachen beim untertourigen Beschleunigen mit Automatikgetriebe
    Von anniken im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •