Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Klappern, rasseln, knarzen aus den Tiefen des Armaturenbretts

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Klappern, rasseln, knarzen aus den Tiefen des Armaturenbretts


    Hallo liebe mitleidende CX 5 Fahrer!
    Als Neuling in diesem Forum möchte ich mich speziell zu diesem ärgerlichen Problem äußern. Meinen CX 5 habe ich nach langer Wartezeit im September 2012 bekommen.
    Bereits nach kurzer Zeit wurden Mängel im Bereich der Verarbeitung sichtbar, die ich von all meinen Vorgängerfahrzeugen nicht kannte. (Geschäftlich habe ich von BMW über Alfa Romeo bis hin zu Skoda Superb insgesamt 12 Fahrzeuge in 25 Jahren gefahren). In all den Jahren kamen so locker über 600.000 Kilometer zusammen.
    Der neue CX 5 sollte mich in meinem Ruhestand begleiten und mir als Zugfahrzeug für den WoWa dienen. Diese Aufgabe hat er sehr gut gemeistert. An seiner Technik gibt es m.E. bis auf Kleinigkeiten nichts auszusetzen. Wenn da nur nicht das Klappern aus dem Armaturenträger wäre, das bis dato die Werkstatt auch nicht in den Griff bekommt.
    Was ich selber auseinander nehmen konnte habe ich ausgebaut und die evtl Schwachstellen mit Schaumstoff ummantelt. Es Klappert munter weiter und ich bin schon total genervt.
    Als letztes könnte ich noch die Reglereinheit für Temperatur und Lüftung ausbauen. Aber wie komme ich da ran?
    Für gute Tipps für eine Lösung dieses Problems wäre ich sehr dankbar!
    Ansonsten war das mein erster und letzter Mazda!

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jürgi folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke
    Nur ne kurze Anmerkung: Wenn ich beabsichtige, ein Auto zu kaufen, dass mich in den Ruhestand begleiten soll, würde ich mir nie einen Wagen aus der ersten Serie kaufen, egal welche Marke.

  4. #3
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.167 Danke
    Moin Jürgi
    Hatte ich vor kurzen auch diese Klappern, der Mechaniker sagte mir das die hinteren Filzgleiter ( Richtung Frondscheibe) von der Halterung vom Amaturenbrett verrutscht waren. Um daran zu kommen, musste das ganze Amaturenbrett ausgebaut werden!
    Seit dem ist Ruhe im Amaturenbrett!!!
    Vielleicht ist bei dir ähnlich so,wie bei mir!!
    Gruß Andi

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HRO CX5 die folgenden 4 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 62 Danke
    Diese Gleiter sind es leider fast immer !
    Leider gibt es noch keine Fotos von den Teilen wenn das Armaturenbrett aus gehangen ist.
    Geändert von Kodo der III. (07.05.2016 um 09:26 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  7. #5
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.886 Danke
    Du hast nicht zufällig eine Brille im Fach oben am Spiegel?! Manche hatten dadurch ihre Geräusche!

  8. #6
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 62 Danke
    Nein leider ist es nicht so wenn ich wenns klappert in der Mitte des Amaturenbretts nach vorne drücke wirds weniger das Geräusch.
    Geändert von Kodo der III. (07.05.2016 um 09:27 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 53 Danke

    Spritmonitor.de
    Das kenne ich leider auch. Ich war mit einigen Beiträgen aus diesem Thread

    2012 BJ. quietschen des Armaturenbretts im kalten Zustand

    anlässlich des Räderwechsels bei meinem Händler.

    Es wird (mal wieder) eine Probefahrt fällig.

    Ich habe die Geräusche rechts, links und in der Mitte des Armaturenbretts. Anfangs war es temperaturabhängig jetzt ist es auch bei warmen Wetter (wie z. B. gestern) der Fall.

    Sehr nervend und ärgerlich

    Gruß
    Spooky_2006

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke
    Hallo zusammen, leider kenne ich diese Geräusche auch. Ich hab allerdings eine Sonnenbrille oben im Fach beim Spiegel - ich werd die mal rausnehmen. Allerdings ist es bei mir auch eher ein knarzen (als ein klappern) aus dem Armaturbrett. Nervt mich auch sehr - bei meinem 7 Jahre alten Audi kannte ich sowas nichts...

  11. #9
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.120 Danke
    Vielleicht ist es weg wenn der Mazda 7 Jahre ist.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre die folgenden 2 User:


  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke

    Blinzeln


    Danke für den hilfreichen Post. Wenns dumm läuft ist vl. auch der Mazda weg bevor er 7 Jahre ist

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückbankbereich: metallisches Klappern
    Von chrisly im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 19:21
  2. kalter Motor starten = rasseln
    Von ernste-86 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 17:25
  3. Knarzen der Fahrertür bei Musik
    Von GTR im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 20:34
  4. Klappern im Frontbereich
    Von miikraa im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 09:31
  5. Knarzen aus dem Kofferraum
    Von duekstar33 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 18:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •