Kleber an der Sonnenblende

Jacky201194

Mitglied
Hallo Zusammen,

leider klebt an der Außenseite der Sonnenblende (da wo sich auch der Spiegel befindet) ein Kleber dran, wo die Hinweise für den Frontairbag drauf stehen.

Leider stört mich dieser optisch ziemlich:( Kennt ihr eine gute Möglichkeit den Sticker abzubekommen ohne den "Stoff" zu beschädigen und doofe Klebereste übrig zu haben?! Der Kleber innen beim Spiegel stört mich nicht weiter, da die Blende ja meistens zu ist. Mit normalem "abkratzen" habe ich es bereits versucht, hat bei mir nicht funktioniert.

Über eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar - sollte das hier die falsche Kategorie sein oder es schon ein Thema hierzu geben bitte verschieben oder verlinken.

Besten Dank schon einmal.:)
 

Blackbeauty

Mitglied
Probiers vorsichtig mit Wundbenzin, damit bekomm ich normal alle Klebereste von Pickerln, Stickern und Pflaster weg. SG Elisabeth
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Kommt auf den Kleber an.

V1: Mit´m Föhn leicht erwärmen und abziehen
V2: Eine Ecke abpiddlen und ein Babyöl oder Feuerzeugbenzin dahinter um den Kleber zu lösen. (Vorsicht: Einige Kunststoffe reagieren auf Benzin mit Auflösung.)
V3: Foto vom Auto machen und drüberkleben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Du meinst Beifahrer-Seite?

Den darfst du nicht abmachen:

StVZO §35a
(8) Auf Beifahrerplätzen, vor denen ein betriebsbereiter Airbag eingebaut ist, dürfen nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtungen für Kinder nicht angebracht sein. Diese Beifahrerplätze müssen mit einem Warnhinweis vor der Verwendung einer nach hinten gerichteten Rückhalteeinrichtung für Kinder auf diesem Platz versehen sein. Der Warnhinweis in Form eines Piktogramms kann auch einen erläuternden Text enthalten. Er muss dauerhaft angebracht und so angeordnet sein, dass er für eine Person, die eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder einbauen will, deutlich sichtbar ist. Anlage XXVIII zeigt ein Beispiel für ein Piktogramm. Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein.
Fettdruck durch mich ;)
 

yoda-55

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das mildeste Mittel das ich kenne ist WD40, ist natürlich nicht so
effektiv wie z.B. Nitro aber es etwas einwirken lässt, klappt es meistens
ganz gut. Vor allem greift WD40 praktisch keine Oberfläche an.

Gruß
Yoda
 
Oben