Knackende Geräusche am Amaturenbrett !!!

lulu2811

Mitglied
Hallo liebe CX 5 Gemeinde !!!!

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen,dass wenn es kalt ist das Amaturenbrett auf der rechten Seite knackende Geräusche macht :confused:
Bin ich eine weile gefahren und der Innenraum ist warm ist das nicht mehr !!!!!

Hat denn das Problem noch jemand festgestellt und falls ja gibt es denn einen Tip um das abzustellen ???

Danke schon mal für ne Info
 

joheil

Mitglied
Hallo,
fährst du einen VFL oder Facelift. Beim VFL hatte ich das Problem auch beim FL konnte ich es noch nicht feststellen. Zum ausprobieren stecke mal ein bisschen Pappe zwischen Scheibe und Armaturenbrett. Ist das Geräusch dann weg dann einfach die Pappe durch Schaumstoffkeile ersetzen. Hat bei meinem alten geholfen !
Gruss :eek:
 

lulu2811

Mitglied
Hi ich fahre einen VFL !!!
2,2 175ps Automatik

Das mit der pappe werde ich mal ausprobieren !!!

Danke für die schnelle antwort.

Gruss :eek:
 

lulu2811

Mitglied
Hallo,
fährst du einen VFL oder Facelift. Beim VFL hatte ich das Problem auch beim FL konnte ich es noch nicht feststellen. Zum ausprobieren stecke mal ein bisschen Pappe zwischen Scheibe und Armaturenbrett. Ist das Geräusch dann weg dann einfach die Pappe durch Schaumstoffkeile ersetzen. Hat bei meinem alten geholfen !
Gruss :eek:

Habe Deinen Tip befolgt.....und es funktioniert.......das knacken ist weg:)
Danke für den Rat
 

willi

Mitglied
knacken

Hallo lulu 2811,

bei mir tritt jetzt ein knacken einmalig auf.Ich kann es nicht genau lokalisieren, es klingt wie ein Steinschlag auf der Frontscheibe. Kommt aber aus der Tür oder dem rechten Fahrgastraum.War es bei Dir auch so ?

Gruß Willi
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Eventuell die Plastikteile im Türgriff... im Spiegelthread habe ich Bilder gepolstert von den Teilen
 
Oben