Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Knarzen der Fahrertür bei Musik

  1. #1
    GTR
    GTR ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2014
    Erhielt 216 Danke

    Spritmonitor.de

    Knarzen der Fahrertür bei Musik


    Hi,

    Anfangs hatte die Fahrertür nur im Takt der Musik geknarzt wenn im Stück tiefe Frequenzen waren nun wird es aber immer häufiger und es knarzt teilweise auch wenn die Musik ganz aus ist bzw bereits bei wenig Tiefgang und geringeren Lautstärken (in Fach der Tür ist nichts drinn).

    Hatte hier noch nichts dazu gefunden. Kennt das jemand und wenn ja lässt es sich leicht beheben?

    Gruß
    GTR

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.776 Danke
    Hast du das Spiegelanklappmodul einbauen lassen? Bei mir war es auch so, dass bei manchen Liedern ein schreckliches Geräusch aufgetreten ist. Habe dann den fMH beim BT-Modul-Tausch darauf angesprochen, der klopfte dreimal auf die Fahrertürverkleidung und sagte "Weiß schon". Ich hatte 2 Monate davor das Spiegelanklappmodul einbauen lassen. Dieses hatte sich gelöst und verursachte diese Geräusche. Also Demontage der Türverkleidung und das Modul nochmals, diesesmal mit einem besseren Kleber, befestigt. Danach gab es keine Störgeräusche mehr.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 2 User:


  4. #3
    GTR
    GTR ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2014
    Erhielt 216 Danke

    Spritmonitor.de
    Ja habe ich einbauen lassen.
    Schreckliches Geräusch würde ich nicht sagen aber extrem nervig - ein richtiges Knarzen wo Musik hören eben leider kein Spass mehr macht.
    Hoffe das mein fMH das auch problemlos erkennt und behebt.

  5. #4
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.386 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von CX5-Flitzer Beitrag anzeigen
    ....Ich hatte 2 Monate davor das Spiegelanklappmodul einbauen lassen. Dieses hatte sich gelöst und verursachte diese Geräusche. Also Demontage der Türverkleidung und das Modul nochmals, diesesmal mit einem besseren Kleber, befestigt. Danach gab es keine Störgeräusche mehr.
    hat dein fMH MM meine Anleitung die ich ihm gegeben habe nicht genau gelesen
    Meins hält immer noch fest ( ist auch ein Kabelbinder drum, nicht nur das Klebezeugs )

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.776 Danke

    Hihi - vermutlich nicht. Er sagte: In so ein Forum schaut er gar nicht rein, da stellt es ihm die Haare auf . Dabei hatte er noch weniger wie ich - Haare

    Ich weiß jetzt nicht, ob beim Originalmodul ein Klebestreifen dabei ist, jedenfalls hat er dann so einen schwarzen Streifen, ähnlich wie Bitumen, geholt, und das damit geklebt. Er meinte dass das jetzt hält. Das war am 8. August. Bis jetzt hält es
    Geändert von CX5-Flitzer (02.09.2014 um 07:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bei Naviansage wird die Musik nicht leiser
    Von evahuber im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 21:25
  2. Fahrertür quietscht
    Von laola im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 12:37
  3. Beleuchtung Fahrertür (FH)
    Von Badrick im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 14:29
  4. Musik über Bluetooth
    Von McCoy77 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 11:27
  5. Knarzen aus dem Kofferraum
    Von duekstar33 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 18:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •