Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Knarzendes Geräusch der Ledersitze

  1. #1
    Benutzer Avatar von Freiki
    Registriert seit
    22.09.2017
    Ort
    Bayern
    Erhielt 39 Danke

    Knarzendes Geräusch der Ledersitze


    Ich wollte mal in die Runde fragen ob das bei euch auch so ist und man damit einfach Leben muss weils eben Leder ist ... ich hatte bis jetzt noch nie Ledersitze im Fahrzeug.

    In Prinzip ist es nicht so dramatisch aber nervt manchmal wenn man sich darauf konzentriert.

    Also der seitliche Fahrersitz (Leder) reibt in jeder stärkeren Rechts Kurve gegen das Leder der Armauflage der Mittelkonsole und erzeugt dadurch ein knarzendes Geräusch. Wenn ich mir den Beifahrersitz anschaue ist da optisch mehr Platz zwischen dem Ledersitz und der Mittelkonsole vorhanden. Vielleicht ist auch der Fahrersitz seitlich nicht mehr ganz so Formstabil als noch zum Anfang hin.

    Hat jemand vielleicht einen Tip wie man das Knarzen am besten abstellen kann? Lederpflege Mittel auftragen ?
    Oder gibts vielleicht sogar ne Möglichkeit den Sitz Komplett um 1-2 cm nach Links zu verstellen um mehr Platz im Zwischenraum zu haben.

    Ich wiege um die 95 Kg bei 185cm denke ist noch im normalen Rahmen so dass der Sitz nicht übermässig Belastet wurde.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 247 Danke
    Es gibt so schwarze selbstklebende Filz/Schaumstoffstreifen.
    Vielleicht kann man so einen auf die Mittelkonsole kleben an der Stelle wo es reibt?
    Optik gegen Akustik :-)
    Geändert von thomas0906 (20.06.2018 um 12:05 Uhr)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei thomas0906 folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.214 Danke
    Ist bei mir noch nicht aufgetreten. Wiege schlappe 110kg bei 2.00 m.
    Stell doch mal ein Foto rein. Ich mache heute Nachmittag mal ein Foto zum Vergleich

    via Mate 9 mit Tapatalk

  5. #4
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 198 Danke

    Spritmonitor.de

    Knarzendes Geräusch der Ledersitze

    Bei mir knarzt es auch, stört mich aber nicht weiter.

    Bin 1,90 m groß und wiege 100 kg...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  6. #5
    Benutzer Avatar von Freiki
    Registriert seit
    22.09.2017
    Ort
    Bayern
    Erhielt 39 Danke
    Bin gespannt hier die Fotos

    Vielen Dank für deine Mühe Frank ! Habe Fahrersitz und Beifahrer gepostet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 247 Danke
    Hehe, wenn einer das Forum hackt, kriegt ihr alle Angebote von Weight Watchers und Happy Size

  8. #7
    Benutzer Avatar von Freiki
    Registriert seit
    22.09.2017
    Ort
    Bayern
    Erhielt 39 Danke
    95 Kg pures Muskelgewebe

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2014
    Erhielt 90 Danke
    Hi,

    also eigentlich müsste zwischen Sitz und Mittelkonsole eine Handdick (nicht Handbreit) Luft sein (flache Hand muss dazwischen passen).

    Da darf nichts aneinander reiben !

    Aber mach mal Fotos von der Rücksitzbank nach vorne, möglichst auch im Winkel von unten nach oben, dann kann man mehr sagen !

    Grüße

    P.S. Da Ledersitze knarzen, gerade wenn sie neu sind, ist normal, gibt sich etwas mit der Zeit. Dem kann man mit Lederpflegemitteln nachhelfen (Leder geschmeidig machen), aber scheuern darf nichts.

  10. #9
    Benutzer Avatar von Freiki
    Registriert seit
    22.09.2017
    Ort
    Bayern
    Erhielt 39 Danke
    Fotos vom Blickwinkel der Rücksitzbank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #10
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.214 Danke

    Der Spalt der Rückenlehne Fahrerseite zum Mittelfach ist geringer als auf Beifahrerseite. Kann aber auch an der Sitzposition liegen. Zumindest habe ich keine Geräusche vom Leder her.


    via Mate 9 mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. Sitzheizung Ledersitze
    Von echbatt im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2018, 11:06
  2. OES Ledersitze
    Von Skou7 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 13:43
  3. Versiegelung Ledersitze
    Von Ralf_65 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 23:13
  4. Ledersitze bei Sportline
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 18:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •