Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kofferraumabdeckung klappert

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2014
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Kofferraumabdeckung klappert


    Hallo zusammen,

    ggf. haben einige schon eine Lösung oder kennen das Problem:

    Bei Bodenwellen klappert die Kofferraumabdeckung. Wenn man die Kofferraumabdeckung aus den Plastikklammern am Heck nimmt, klappert nichts mehr. Wenn man sie wieder in die Plastikklammern einrastet (also die Abdeckung "aufzieht"), hört man es wieder.

    Ich habe nun testhalber versucht, in die Plastikklammern Möbelfilz einzukleben, dass hat allerdings nichts gebracht. Nächste Vermutung wäre, die Plastikklammern an sich klappern selber (da nicht wirklich fest sondern viel Spiel).

    Grüße
    clouder

  2. #2
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.859 Danke
    bist du sicher, dass es die Klammern sind? Meinst du jetzt die Hacken und Ohren an der Hecktür oder eher die beiden Eintiefungen in denen sich der Hauptkörper hält?

    Wenn du die beiden Eintiefungen meinst, bei mir ist da schon Filz drinn gewesen BJ 2012. Kann es sein, dass es vielleicht was anderes ist? hast du die Seitenverkleidungen abgebaut und evt. eine Nase vergessen einzudrücken?

    Besorg dir einen Fahrer und beobachte alles vom Rücksit genau (wenn nicht schon geschehen. dann siehst du genau was da klappert und wo es noch Spiel gibt um dann evt. an richtige Stelle den Filz zu kleben.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2014
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    Hi, es ist definitiv die Kofferraumabdeckung im "ausgezogenem" Zustand. Die Klammern BJ2014 haben keine Filze, die Klammern versuchen über Druck es stabil in einer Position zu halten.

    Ggf. poste ich hier ein Photo, um es besser sichtbar zu machen.

    Grüße
    clouder

  4. #4
    Benutzer Avatar von shuqush
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 55 Danke
    Servus,

    ok das muss ich unbedingt testen. Mir ist dieses komische Klappern auch schon aufgefallen, speziell bei schlechten Straßen. Deine Theorie passt aber, da ich vor dem Wechsel auf Winterreifen (letztes Jahr) die Abdeckung nicht ausgezogen hatte und es keine Geräusche gab. Erst mit diesem Wechsel entstand das, habe mich auch schon mehrmals nach losen Sachen umgeschaut. Nach einem Test gebe ich ein Feedback ab.

    Gruß

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2014
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Ja aus meiner Sicht hält die Abdeckung gut in den Klammern. Ich muss jetzt testen, ob es ggf. die Klammern selber sind. Denn die Klammern sind mit dem Kofferraumdeckel sehr locker verbunden, mehrere Millimeter Spiel dazwischen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •