Korrosion unter Kofferraumdichtung

alexw810

Mitglied
Hallo,
Habe heute mehrere Roststellen im Heckklappenbereich/Gummidichtung gefunden und wollte fragen ob einer so ein Problem schonmal hatte?
War heute bei Mazda Händler die haben Fotos gemacht und schicken diese zu Mazda Deutschland.
Muss jetzt auf das Ergebnis warten, ob es repariert wird oder nicht, haben die gesagt.
 

Anhänge

  • 20180413_152547.jpg
    20180413_152547.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 445
  • 20180413_152605.jpg
    20180413_152605.jpg
    48 KB · Aufrufe: 372
  • 20180413_152555.jpg
    20180413_152555.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:

rbaumann

Mitglied
Wäre schön wenn du zum einen beim Einstellen über den Präfix schon angibst, um welchen Typ CX-5 es handelt.


Und auch ein paar Infos mehr im Text über dein Auto (Baujahr, Typ wie KF GE bzw. Vfl, FL oder II) wären sehr hilfreich...
 

thomas0906

Mitglied
Ist das das original Weiß ohne Aufpreis?
Ich hab mal gelesen, daß dabei besonders mit Farbe gespart wird...
Aber nach 6 Jahren ist das schon heftig...
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@rbaumann,
in seinen Fall ja, wenn du ihm helfen möchtest.
Ansonsten kann man das auch in die Signatur integrieren, so wie bei mir. ;)
LG
Roland
 

Alfaromeo

Mitglied
Mein KE 165G ist von 2017 und uni Weiss.Habe natürlich noch nicht nachgeschaut.Ich dachte auch das ist nicht notwendig,aber nach diesen Bildern werde ich das mal machen.Ist die Dichtung nur gesteckt? Oder auch verklebt?
 

Alfaromeo

Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe mich nicht getraut die Dichtung einfach abzu ziehen.wenn ich auch rost finde werde ich das hier mitteilen
 

alexw810

Mitglied
War heute bei Mazda und die sagen ich bekomme nur 80% Kulanz und die restlichen 20% muss ich übernehmen trotz der 12 Jahre Lackgarantie.
was sagt ihr dazu, findet ihr das richtig mit nur 80% Kulanz trotz der Garantie?
 

thomas0906

Mitglied
Ich finde es nicht richtig, daß heutzutage ein Auto noch so stark rostet nach 6 Jahren.

Wenn es Kulanz gibt, dann ist es ja keine Garantie.
 

alexw810

Mitglied
Find das auch nicht richtig das es nur auf Kulanz Repariert wird trotz der Garantie.
Deswegen habe ich gerade eine Mail an Mazda Deutschland geschrieben und warte auf deren Antwort.
Ich finde das nicht richtig und fühle mich betrogen.
 

Alfaromeo

Mitglied
Richtig ist das bestimmt nicht das ein KFZ nach nur6Jahren rostet.Aber wenn man mal überlegt welche Frechheiten sich VW erlaubt und wieviel geschädigte danach einen neuen VW gekauft haben denke ich daswir als Kunde heute überall minderwertige Ware bekommen,weil wir ja trotzdem kaufen.Wenn Du im Rechtsschutz bist würde ich mal mit einer Klage drohen oder mit der Presse wie Autobild,die warten nur auf sowas.Fragen kostet nichts,email mit Fotos an die Autobild und dann auf die Reaktion warten.Mazda hatte ja in der Vergangenheit probleme mit Rost aber da wurde es auf die Kooperation mit Ford geschoben.
 

Fred1966

Mitglied
Na ja, bei VW-FahrerInnen habe ich den Eindruck, dass sie sie dem Univerum schon danken überhaupt in einem VW sitzen zu dürfen, aber das ist ein gaaaaanz anderes Thema ;-)
Rost unter der Dichtung ist meiner Meinung nach eindeutig ein Lack-Garantiefall, es dürfte auch zu dünn lackiert worden sein, denn in "Bewegung" ist die Dichtung an diesen Stellen ja nicht...
Und wie ich Mazda kenne, beheben die das auch zur Gänze ...
 

michsy

Mitglied
Ich hatte diesen Fall mal beim 626. Mazda hatte mir die komplette Motorhaube ersetzt, ohne Kosten für mich. Allerdings sagte mir mein Freundlicher, dass sich die Garantie gegen Duchrostung eigentlich auf das Durchrosten bezieht, als Loch und nicht auf Rostflecken.

Gruß Micha
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hatte das auch bei meinem damaligen 5 jährigen Opel Omega Combi. Da war Rost unter der Fensterdichtung am Heck. Wurde Problemlos gemacht ohne Kosten für mich. Ich würde bei Mazda nochmal nachfragen.

Gruß Knut
 
Oben