Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kupplung 1.Gang

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Wedel
    Erhielt 2 Danke

    Kupplung 1.Gang


    Moin zusammen ich habe das Problem das der 1. Gang manchmal nicht rein will, muss erst den 2. einlegen, dann geht der 1. Problemlos rein.
    Hatte von euch jemand das Problem?
    Ich hab den Dicken neu gekauft und am 30.9.16 bekommen.
    Nakama 165 Ps Benziner Gangschaltung.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Blackbeauty
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Wien
    Erhielt 3.903 Danke
    Selbst wenn hier schon jemand dieses Problem hatte, würde ich an deiner Stelle zu deinem fMH fahren. Dein Auto ist neu, da sollte alles einwandfrei funktionieren!

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Blackbeauty folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Wedel
    Erhielt 2 Danke
    Zitat Zitat von Blackbeauty Beitrag anzeigen
    Selbst wenn hier schon jemand dieses Problem hatte, würde ich an deiner Stelle zu deinem fMH fahren. Dein Auto ist neu, da sollte alles einwandfrei funktionieren!
    Das habe ich auch vor,
    will nur wissen ob auch andere das problem hatten bzw haben

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mikel folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 759 Danke

    Schaltung

    Hallo,
    es wurde hier schon mehrfach über auftretende Probleme beim schalten berichtet.
    Doch meist waren das Probleme, die i.d.R. "nur temporär" auftreten, bzw. sich in gelegentlichem "hakeln" beim schalten äussern.
    Ständig präsente Probleme wie in Deinem Fall, sind eher nicht bekannt.
    Auf jeden Fall beim Freundlichen reklamieren....!
    Gruss
    Desaster

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.459 Danke
    Mikel, das hatte ich am Anfang auch einige Male gehabt. Meistens nachdem das iStop wieder gestartet hat. Eine Reklamation wird nicht viel bringen, du wirst gesagt bekommen, das ist Stand der Technik. Die Zähne der Zahnräder stehen unglücklich zueinander, so dass der 1. Gang nicht rein möchte. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann es das letzte mal war, es wird sich von alleine lösen.

    PS: mir ist gerade eingefallen, ich habe ein dünneres Longlife Getriebeöl auf Garantie bekommen.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


  10. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Wedel
    Erhielt 2 Danke
    Zitat Zitat von Mazda23 Beitrag anzeigen
    Mikel, das hatte ich am Anfang auch einige Male gehabt. Meistens nachdem das iStop wieder gestartet hat. Eine Reklamation wird nicht viel bringen, du wirst gesagt bekommen, das ist Stand der Technik. Die Zähne der Zahnräder stehen unglücklich zueinander, so dass der 1. Gang nicht rein möchte. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann es das letzte mal war, es wird sich von alleine lösen.

    PS: mir ist gerade eingefallen, ich habe ein dünneres Longlife Getriebeöl auf Garantie bekommen.
    Ich bin etwas über 1000km gefahren mal sehen ob sich das noch legt werde auf jeden fall mit mein Händler drüber Reden endweder morgen oder dann wenn meine Winterräder rauf kommen

  11. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Erhielt 44 Danke
    Hi,
    Bei meinen hatte ich das auch manchmal.
    Was noch blöder war der Übergang von 4 in 5 da hakte es enorm.
    Ich dachte das kann nicht sein und wollte auch bei den Händler, aber was soll ich sagen nach 2000km war es deutlich besser und ich denke nach 5000 ist es weg. Wenn nicht kann man immer noch hin fahren.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  12. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2015
    Erhielt 33 Danke
    Ich habe das Problem auch immer nur im 1. Gang. Dies ist vollkommen normal, dass es immer wieder mal auftritt. Entweder mal lässt die Kupplung los und drückt sie erneut oder - meiner Meinung nach die elegantere Lösung - man zieht den Hebel kurz nach unten in den 2. und kann dann direkt den 1. Gang einlegen.
    Laut Werkstattmeister kann man da auch nichts machen, da es in manchen Situationen etwas Spiel gibt und dann die Schaltmuffe nicht 100 %ig passt.

  13. #9
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Autobahnschleicher Beitrag anzeigen
    Dies ist vollkommen normal, dass es immer wieder mal auftritt.
    Nö, hatte ich noch nie!

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 19:11
  2. Zupfende Kupplung beim CX 5 normal?
    Von walterscheel1 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 08:49
  3. Kupplung - Geräusch
    Von romacasa im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 22:52
  4. Erster Gang
    Von nachtaktiv68 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 13:04
  5. Rupfende Kupplung
    Von Joohn im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •