Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kupplung knackt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2019
    Erhielt 0 Danke

    Kupplung knackt


    Kupplung Knacken
    Hallo,

    Hab einen neuen Cx5 Revolution G165 manuell mit 600km.
    Wenn der Wagen schon einige Zeit steht und man drückt das Kupplungspedal durch zum starten kommt ein lautes Klack aus dem Motorraum. Dies hört sich mechansich an! Der Motor läuft noch nicht lediglich die Lampe am Start Knopf leuchtet grün.
    Das krasse mein Mazda 3BM Bj 16 hatte genau das gleiche!
    Es wurden hier und da einige Sachen getauscht und war nie wieder aufgetreten.
    Kennt wer die Ursache? Kann man das getroßt vernachlässigen möchte eigentlich nicht dass die Werkstatt heir wieder etwas herumarbeitet.

    Bitte um Ratschläge!

    Sry wegen dem falschen Forumseintrag anbei der Youtube Link

    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=FCP_1m0fr8E

  2. #2
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 988 Danke
    Ganz klar Getriebe unter Last abgestellt. Dann knackt es halt wenn man beim ersten mal die Kupplung tritt. Ist übrigens sehr gesund für das Getriebe.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rocksteddi die folgenden 2 User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2019
    Erhielt 0 Danke
    Ok Danke! Klär mich bitte auf was mache ich falsch? Warum bist du dir so sicher, dass es so ist? bitte gib mir kurze Infos

  5. #4
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.459 Danke
    Zitat Zitat von Rocksteddi Beitrag anzeigen
    Ganz klar Getriebe unter Last abgestellt.
    Hi Marcel...mich interessiert das auch.
    Was kann man falsch machen und wie stellt man ein Getriebe lastfrei ab?

    @Vlanagan...dein Kupplungs-Knacken kenne ich an meinen beiden Mazdas nicht...

  6. #5
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 527 Danke
    Ist nicht ‚unter Last abstellen‘, den Wagen zu parken. Den ersten oder zweiten Gang rein und dann ‚in den Gang laufen lassen‘ ... der Wagen macht dann doch immer mich einen kleinen ruck, besonders wenn er nicht auf ebener Fläche steht.
    Ich ziehe schon seit meiner ersten Fahrstunde immer und überall die Handbremse an ... und zwar wenn ich noch auf der Bremse stehe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke
    Zitat Zitat von Guss Beitrag anzeigen
    Ich ziehe schon seit meiner ersten Fahrstunde immer und überall die Handbremse an...
    ... bis du bei diesem Wetter mal mit angezogener Bremse stehen bleibst. Dann viel Spaß...

  8. #7
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 527 Danke

    Bisher nie Probleme gehabt. Lediglich einmal im Skiurlaub musste ich etwas stärker anfahren aber alles harmlos.

    Ich glaube, da muss man sich keine Gedanken hier in Deutschland machen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Dachhimmel knackt und knarzt
    Von Orca01 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 13:05
  2. Kupplung 1.Gang
    Von Mikel im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 16:05
  3. Kupplung
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 19:11
  4. Kupplung - Geräusch
    Von romacasa im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 22:52
  5. Rupfende Kupplung
    Von Joohn im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •