Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kupplungspedal klickt

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Erhielt 2 Danke

    Kupplungspedal klickt


    Habt ihr das auch wenn ich das Kupplungspedal durchdruecke macht es klick und dasselbe beim loslassen klickt auch bei der Betätigung mit der Hand bei stehendem Wagen oder ist das der klick für das i-stop

  2. #2
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Teste ich morgen bei mir.
    Ist es ein mechanisches Klicken wie bei einem Schalter oder ist es eher das Material?
    Und klickt es immer, also auch ohne Zündung?

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Erhielt 2 Danke

    .

    Ist ein klicken wie bei einem Schalter sowohl mit als auch ohne Zündung

  4. #4
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich bin jetzt kein Kfz-Mechaniker, aber auf den Bildern zum Kupplungspedal ist ein Druckschalter zu sehen.



    Wenn Du das Bild nicht sehen kannst, hast Du eine strenge Firewall. Dann guckst Du >>HIER<<.
    Geändert von Kodo der III. (27.09.2013 um 19:39 Uhr)

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Erhielt 2 Danke

    .

    also zum testen ganz einfach bei ausgeschaltetenem Motor mit der hand das Kupplungspedal bis zum Anschlag drücken und dann wieder loslassen !

  6. #6
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.803 Danke

    Spritmonitor.de
    Es gibt sogar 2 Schalter:

    * CLUTCH PEDAL POSITION SWITCH - Depressing the clutch pedal during cruise control switches the cruise control system to standbymode (pre-set vehicle speed is stored). - auf deutsch: für den Tempomat



    * STARTER INTERLOCK SWITCH - The starter interlock switch mechanism prevents vehicle surge when the engine is started, enhancing safety. The engine cannot be started unless the clutch is depressed. - auf deutsch: furs Anlassen





    Also es ist ganz normal dass es "klick" macht

    Gruß,
    BIGI

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Erhielt 2 Danke

    .

    @biggi

    es ist ziemlich ungewohnt da ich glaube es beim Vorführwagen nicht gehört zu haben !

    Auto erst 1 Tag alt

  8. #8
    Benutzer Avatar von Ralf_N
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Braunschweig
    Erhielt 53 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich lausche gleich mal in meine Fußraum rein ....



    Zitat Zitat von powerotto_007 Beitrag anzeigen
    Auto erst 1 Tag alt

    Auto erst 1 Woche "alt"

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Vielleicht klickt dein Shalter einfach nur ungewöhnlich laut.

    Sollte kein Problem sein ihn in diesem Fall zu wechseln.

  10. #10
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de

    Ich habe heute morgen getestet. Bei mir kann ich kein hörbares "Klicken" feststellen.

    Bei absoluter Stille höre ich ein minimales Knarzen der Rückholfeder des Kuplungspedals, aber das ist völlig unauffällig.

    Wenn also hier niemand anderes dieses Klicken wahrnimmt, scheint es wirklich etwas Auffälliges bei Dir zu sein. Und wenn Dich das beunruhigt, kann bei nächster Gelegenheit ja die Werkstatt draufgucken. Wenn die dann sagen "völlig normal", kannst Du aus Erfahrung antworten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •