Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kurzes lautes Krachen / Brummen während der Fahrt

  1. #1
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 168 Danke

    Kurzes lautes Krachen / Brummen während der Fahrt


    Hallo Leute,

    mein CX-5 hatte heute beim untertourigen beschleunigen aus etwa Tempo 30 ein plötzlich lautes krachen oder brummen von sich gegeben, dabei hat der Wagen auch stark vibriert. Das Geräusch war sehr gleichmäßig. Es hat etwa eine Sekunde gedauert und der Wagen hat kein Gas angenommen.
    Nach einer Sekunde war alles vorbei und die Fahrt ginge völlig problemlos weiter.

    Ich werde morgen mal zu meinem fmh fahren, da mir das Geräusch überhaupt nicht gesund vorkam.
    Trotz allem wollte ich mal fragen, ob jemand sowas ähnliches erlebt hat.
    Mit der SuFu hab ich nichts dergleichen finden können.

    Gruß
    Jimmy

  2. #2
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.475 Danke
    Bei 30 km/h wohl kaum. Schau mal aber in diesem Thema mal nach http://www.cx5-forum.de/f11/wandler-...t-4570-26.html und höre die Audio Datei von klenurq4 http://www.cx5-forum.de/f11/wandler-...tml#post110981 oder mir https://yadi.sk/d/im0pIwNVnsT6m an. Vielleicht erkennst du das Geräusch wieder.

  3. #3
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 168 Danke
    Hab mir die Dateien angehört. Das Geräusch von dem ich Rede hat damit überhaupt nichts zu tun.
    Das Geräusch von meinem Fahrzeug war wesentlich lauter und definitiv bei Tempo 30. Ein richtig lautes und total gleichmäßiges krachen und brummen. Vergleichbar mit einem sehr tiefen Basston. Hat ca. eine Sekunde gedauert und dann wars komplett weg.

  4. #4
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Du kannst ausschließen, dass das der Spurhalte-Assistent war? Der brummt und das Lenkrad vibriert. Allerdings kommt der Ton aus den Lautsprechern und nicht aus dem Motorraum ...

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Kodo der III. Beitrag anzeigen
    Du kannst ausschließen, dass das der Spurhalte-Assistent war?
    War auch mein erster Gedanke, aber

    Zitat Zitat von JimmyTheFreak Beitrag anzeigen
    ... der Wagen hat kein Gas angenommen.
    spricht eigentlich dagegen (oder ist das beim FL so?).

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 369 Danke
    Könnte auch der CityNotbremsAssi gewesen sein.
    Der hat mir auch mal so ähnlich "dazwischengefunkt" als ein Fahrzeug noch nicht 100% vor mir abgebogen war. War wohl noch etwas auf meiner Spur...

  8. #7
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 168 Danke
    Also den Spurhalteassi kenne ich ja. Der ist ja in etwa so laut wie das Vibrieren eines Handys, zumindest bei mir. Ich rede aber von ordentlich lautem mechanischem Brummen.

    Der CityNotbremsAssi könnte es tatsächlich gewesen sein, da genau in dem Moment ein Moped vor mir eingeschert ist. Aber das Geräusch war sehr laut also ein richtiges krachen. Wenn ich bremse kracht es ja auch nicht.
    Hatte bisher keine Erfahrung mit dem CityNotbremsAssi. Ist das immer so'n Krach wenn der sich einmischt??

  9. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.214 Danke
    Stell ein paar Kartons auf (leere ) und teste es

  10. #9
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 562 Danke
    Zitat Zitat von JimmyTheFreak Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    mein CX-5 hatte heute beim untertourigen beschleunigen aus etwa Tempo 30 ein plötzlich lautes krachen oder brummen von sich gegeben, dabei hat der Wagen auch stark vibriert. Das Geräusch war sehr gleichmäßig. Es hat etwa eine Sekunde gedauert und der Wagen hat kein Gas angenommen.
    Nach einer Sekunde war alles vorbei und die Fahrt ginge völlig problemlos weiter.

    Ich werde morgen mal zu meinem fmh fahren, da mir das Geräusch überhaupt nicht gesund vorkam.
    Trotz allem wollte ich mal fragen, ob jemand sowas ähnliches erlebt hat.
    Mit der SuFu hab ich nichts dergleichen finden können.

    Gruß
    Jimmy
    Ist jetzt kein Scherz, ich hatte gestern das gleiche Problem und ich würde sagen, dass das ATgetriebe beim Schalten war und dennoch Gas angenommen hat.

    Es war wie eine Motorbremse nur etwas kräftiger, begleitet mit einem lauten knarren/kratzen (ähnlich wie wenn man ohne Kupplung schalten würde).

    Da es nur kurz war und ich es danach nochmal versucht habe zu provozieren und nichts passierte dachte ich mir nichts weiter dabei.

    Ist ja interessant, das noch einer diese Sache hatte.

    //edit: ein Assisystem war es bei mir definitiv nicht, die habe ich schon alle getestet und haben anders reagiert. Zudem war weit und breit kein Hinternis und die Strecke fahre ich jeden Tag um mein Kind zur Kita zu bringen.
    Der CityNotbremsAssi macht eine Vollbremsung und das steht dann auch im Tacho, aber für eine Vollbremsung war das "bremsen" zu wenig.

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 369 Danke

    Der NotbremsAssi haut Dir die Bremse rein mit "ABS-Regelintervallen"
    Also bis die Räder blockieren...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatik N -> D während der Fahrt
    Von meinerstermazda im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 09:17
  2. Alle LEDs flackern während der Fahrt
    Von Kalle-OL im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 07:58
  3. Schleifgeräusch/Krachen beim untertourigen Beschleunigen mit Automatikgetriebe
    Von anniken im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 10:42
  4. starke Vibration während der Fahrt
    Von 323gt_de im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 05:23
  5. Brummen beim gas wegnehmen und dabei I-Stop Probleme
    Von heniu63 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •