Lackprobleme / Lack platzt ab

andreas9996

Mitglied
Habe bei mir an Kanten der Motorhaube und der Fahrertür Lackplatzer gefunden.
habe zuerst gedacht, dass die vom Eis oder sonst wie dahin gekommen sind, bin aber nun unsicher, da die stellen unüblich sind.

Muss noch genauer beobachten ob da noch was kommt... und untersuchen lassen ob es wirklich Selbstverschulden war, was ich eigentlich nicht so glaube, da ich auf den wagen schon höllisch aufpasse und überall wo der Wagen mit anderen Gegenständen in Kontakt kommen kann immer meine Hände zwischen halte :mad:

Hat sonst noch jemand sowas beobachtet?
 
Bei mir ist am Außenspiegel auf der Fahrerseite ein kleiner "Lackabplatzer"

Kann aber auch ein Steinschlag sein - was ich eher vermute.

Ansonsten ist mir noch nix aufgefallen.
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Genau, Bilder wären interessant!

Mhh dann muss ich beim nächsten mal Autowaschen mal drauf achten, bisher ist mir noch nichts aufgefallen (bin aber auch frei nach dem motto "er is ja neu, kann ja nichts sein" ans abledern gegangen)
 

ElGrecco

Mitglied
Bei mir sind die Parksensoren leicht weiß an der Umrandung...

Hat das jemand von euch schon festegestellt? Bei einem schwarzen Auto fällt das auf :(
 
ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber ich schau nachher mal genauer hin und berichte Dir.
Gut dass die bei unseren schwarzen Autos nicht gelb sind. Das wäre ein Umtauschgrund. (hahaha - ein insider)
 

shyce

Mitglied
Bei mir sind die Parksensoren leicht weiß an der Umrandung...

Hat das jemand von euch schon festegestellt? Bei einem schwarzen Auto fällt das auf :(

Ja, aber konkreter:
1) am Übergang Parksensor-Stoßstange klebt an wenigen Stellen weiße Pampe.
Das dürfte wohl ein zur Aufbereitung vor der Auslieferung aufgebrachtes
Pflegemittel sein, das nicht vollständig entfernt wurde.
2) In der Fläche des eigentlichen Parksensors gibt es einen nicht lackierten
Ring in Plastikfarbe (weiß/grau) in einer Breite von ca. 1 Millimeter. Vermutlich
gehen da die Ultraschallstrahlen besser durch, als wenn Metallpartikel
der Lackierung das Aussenden bzw. den Empfang behindern.

An den Felgen meines CX-5 konnte ich übrigens am Übergang Felge-Reifen
noch einige Plastikfolienreste entdecken (und nur mühsam entfernen),
die wohl in ursprünglicher Form für den Schutz der Felgen gedacht waren.

@andreas9996: Was ist denn nun mit den Kratzern/Abplatzungen?
 

andreas9996

Mitglied
habe es im oberen Post schon vermutet, aber nur als eher unwahrscheinlich eingestuft. Wer poliert seinen Neuwagen innerhalb vom ersten Monat? Hast ihn doch erst am 21.03.2013 erhalten:confused:
Mann oh mann, hast ihn ja echt lieb!
 

andreas9996

Mitglied
Mazda vor dem ausliefern?
schau dir mal das Dach an, vielleicht bist ja auch einer dieser, der den verkratzen und aufbereiteten Mazda bekommen hat. Habe mal was in einem Thema zu gelesen.
 
Oben