Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lackschaden

  1. #1
    Benutzer Avatar von dynamischer
    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    Olbernhau/Sachsen/Erzgebirge
    Erhielt 221 Danke

    Lackschaden


    Hallööle, ich habe dieses Thema mal erstellt, da ich nichts im Forum dafür gefunden habe.
    Ich habe mir heute an der Tanke beim Türöffnen einen Lack-abplatzer zugezogen. Nun habe ich diesen mit dem Lackstift (original Mazda) etwas ausgebessert. So habe ich auch die Steinschläge der Motorhaube behandelt. Doch so richtig gefällt mir dies nicht. Die ausgebesserten Stellen sind sichbar. Habt ihr möglicherweise eine andere Art diese unschönen Fehler zu beseitigen? Für gute Hinweise wäre ich sehr Dankbar.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Edel
    Registriert seit
    18.04.2014
    Erhielt 52 Danke
    Ich bräuchte auch so ein Lackstift in Rubinrot. Besitze auch Steinschläge auf der Motorhaube. Was hast du für den Stift bezahlt????

    LG von der Donau

  3. #3
    Benutzer Avatar von dynamischer
    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    Olbernhau/Sachsen/Erzgebirge
    Erhielt 221 Danke
    Hallo Edel, ich habe den Lackstift-übrigens Rubinrot-vom FMH für 6,95€ bekommen. Es hilft etwas aber ist nicht unbedingt die Endlösung

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dynamischer folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Sachsendumper
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Erzgebirge
    Erhielt 65 Danke
    Volker, das wird nicht einfach. Der rubinrote Lack ist sehr speziell und wird laut Aussage Autohaus 2mal aufgespritzt. Ich frage mal einen Freund der Lackierer ist.
    Gruß Sven

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sachsendumper folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 957 Danke

    Spritmonitor.de
    Oder auf www.123lack. mal gucken, da gibt's den Lack in der spray dose ;-)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei koidragon folgende User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von Edel
    Registriert seit
    18.04.2014
    Erhielt 52 Danke
    Zitat Zitat von dynamischer Beitrag anzeigen
    Hallo Edel, ich habe den Lackstift-übrigens Rubinrot-vom FMH für 6,95€ bekommen. Es hilft etwas aber ist nicht unbedingt die Endlösung
    Naja, die Endlösung wäre neu lackieren. Und smart repair.......mmm......bin ich mir nicht sicher ob das bei Rubinrot so gut funktioniert.
    Aber danke für deine Info.

    LG von der Donau.

  10. #7
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.029 Danke
    @koidragon: Dein Link funzt nicht. Sollte wohl www.123lack.de heißen.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  12. #8
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 2.239 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich hab mal bei meinem zafira (metallic grün) einen Kratzer mit einem Reißverschluss reingezogen. Ging tief rein bis auf die Grundierung.
    Hab ihn mit dem Lackstift ausgebessert. Erst mit dem grünen abgetupft. Der Kratzer sollte noch nicht "eben" sein mit der übrigen Lackfläche. Trocknen lassen. Am nächsten Tag den Klarlack drauf. Soviel auftragen das er etwas "übersteht" und fühlbar übersteht. Wieder trocknen lassen.
    Am nächsten tag superfeines Nassschleipapier auf einen Sektkorken geklebt und den knubel vom Klarlack nur an der stelle abschleifen bis er nicht mehr fühlbar ist.
    Mann sollte den Durchmesser des Korkens anpassen das er nicht mehr so gross ist. Wenn alles schön eben geschliffen ist mit einer guten Politur den Schandfleck schön aupolieren.
    War mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    ;-))))

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kwue1968 die folgenden 7 User:


  14. #9
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 957 Danke

    Spritmonitor.de

    @Fraenk: es sollte ja bloß ein Wink auf die Seite sein. Eingeben musst du dass schon selber bei Google ;-)

    Auf jeden Fall haben die alle Lacke :-)

Ähnliche Themen

  1. Lackschaden an 17-Zoll Original-Felge
    Von Kodo der III. im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 17:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •